Auspuff zirpt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo leute


    warum fängt bei der kle der auspuff an zu zirpen?? immer so bei ca 25.000km. kann das behoben werden ohne einen neuen endtopf zu kaufen?? klingt nämlich hässlich, dafür das diese ab werk auspuffanlage sonst schön klingt. löst sich was im auspuff oder irgendwo anders?? mh :confused: :confused:


    gruß roland :nummer1_1:

  • Hallo rollo86!


    Das "zwitschern" ist glaub ich ein KLE leiden.
    Ich hab´mir deswegen ne andere Auspuffanlage zugelegt.(Laser)


    Für genauere antworten (warum,wie man es behebt etc.) mußte etwas Geduld haben,die meisten Technikprofis sind momentan in Kroatien auf Urlaub.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Das Zwitschern ist ein Markenzeichen. Es gehört zur KLE wie zu einem VW Käfer. Wenn sie nicht zwitschert, würde ich mir Sorgen machen. Der Endtopf sammt Krümmeranlage sind eine komplette geschlossene Einheit aus schwerem Eisen. Den Endtopf zu öffnen, aufflexen oder sägen,und versuchen, da irgendwas zu ändern, damit er nicht mehr zwitschert, halte ich für eine sehr große Herrausvorderung.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Zwitschern ist auch das Suchwort für die SuFu. Bei meinen KLEs hat es immer dann gezwitschert, wenn das SchalldämpferEntwässerungsRohr am oberen Ende abgerostet/vibriert ist.

    Bikes haben Pedale.

  • Aber man kann dem Zwitschern auch beikommen. Hinten den Deckel an den Schweißpunkten auftrennen, und im Innenrohr mit nem Bohrer 2, 3 Löcher reinbohren. Deckel wieder drauf. wirst sehen klingt gleich ganz anders. Ist natürlich illegal :)

  • Das Zwitschern ist ein Markenzeichen. Es gehört zur KLE wie zu einem VW Käfer. Wenn sie nicht zwitschert, würde ich mir Sorgen machen.

    Das war auch das was mir direkt eingefallen ist ;)
    Ab 7000 u/min ist das zwitschern dann auch weg. Bei mir jedenfalls. es ändert sich zu starken Raucherhusten :smoker: :thumbup:
    Ausserdem ist das ein schönes Erkennungszeichen für die Twins. Hatte mal ne GPZ hinter mir im Auto und wusste ohne hin zu sehen von was ich überholt wurde. Zumindest welchen Motor das Gefährt drin hatte :nummer1_1:

  • kommt dan vielleicht durch das kleine loch an der unterseite für das kondensat?

  • Hallo, ich weiß nicht obs hier schon wer probiert hat, aber ich hab das Zwitschern annähernd so wegbekommen:


    ich hab mir einfach aus einem ganz dünnem blech einen (nur ganz leichten!) konus gewickelt der hinten beim auspuff reinpasst und diesen dann mit 3 punkten eingeschweißt.
    Scheinbar muss man nur die Schallwellen etwas brechen, umlenken..?? :confused:
    hört sich jetzt viel besser an, ist aber noch nicht ganz weg.

  • auch ne idee :)
    aber ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen wie dasaussehensoll...kannst du vielleicht mal ein bild davon hier rein packen?

  • Hab mich heute auch wieder über das Zwitschern genervt...


    Könnte jemand ein Bild reinstellen? Irgendetwas rein schweissen wäre eben auch meine Idee.


    Ein paar behaupten es würde nach 40k oder 50k von selber weg. Stimmt das?

  • ich bin mir sicher das es vom kondensatloch kommt...


    vielleicht gammelt es nach 50000 bei vielen zu und dann zwirpt es nichtmehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!