Versicherungen für die Möp's

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,
    hab gerade den Mega-Hals :cursing: ;evil; :angry: :maul::assassin::motz::threaten: ...


    Vor zwei Wochen hab ich meinem Sohn eine DR 125 (offen) gekauft...er wird bald 16 und man muß ja den Nachwuchs fördern :rolleyes::whistling:
    Heute haben wir mal bei der Versicherung angefragt, was das Teil im Jahr kostet...hättte ich mal lassen sollen, wäre besser für meinen Blutdruck gewesen :blink:...und das in meinem Alter :D


    So, mal eins nach dem anderern...ich hab ja noch einen 125'er Roller, offen, also über 80km/h schnell, der kostet im Jahr bei 100% 64,49,-€ Haftpflicht
    und 34,62,-€ Teilkasko ohne SB, alle Fahrer über 25 Jahre alt...


    Jetzt habe ich bei derselben Vers. mal die DR angefragt, natürlich mit Fahrer unter 25 Jahre.
    Haftpflicht bei 100% = 373,16,-€ ...ist mal ein kleiner "Aufschlag" von fast 600% :patsch::wacko1:
    Das die Haftpflicht teurer wird war mir schon klar...aber fast 600%...das ist eine Frechheit :rock:...aber der "Knaller" ist die Teilkasko :blink:
    Teilkasko ohne SB = 71,83,-€ ...ein "Aufschlag" von über 100%...und eine Teilkasko hat doch nix mit dem Alter des Fahrers zu tun...oder :confused: :wacko1:



    Na, ich bin erstmal "bedient"...die "Abzocker" sitzen überall :wacko:
    Hab natürlich gleich mal bei der Vers. (war übrigens die HUK-Coburg) angerufen und um Stellungnahme gebeten...besonders wegen der TK...na ja, was soll ich sagen...Call-Center halt :patsch:


    Das "Gute" an der ganzen Geschichte ist nur, das der "Rollervertrag" schon auf 30% runtergefahren ist...macht aber dann immer noch 112,60,-€ reine Haftpflicht :patsch:


    Falls sich hier im Forum ein Vers.-Vertreter befindet, bitte nicht bei mir melden, ich bin gerade nicht gut auf Vers. zu sprechen :cursing: ;evil; :angry: :maul: ...es sei denn, es gibt ein wesentlich günstigeres Angebot ;)



    Mußte ich mal dringend loswerden :rolleyes::whistling:



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Kein Wunder, dass es Fahrschulen gibt für die sich der Motorradunterricht nicht mehr lohnt. Junge Leute können sich doch die Versicherungen gar nicht leisten. Das sind dann meist Ü30-Partys in den Schulen :D . In dem Alter hat man´s Geld für´n Schein, dann reichts noch für n Mopped und die Versicherung.


    Wir haben ja auch n Roller (250 ccm), die gleiche Maschine als 125 ccm ist in der Vers. wesentlich teurer. Auch wenn man schon über 25 J. (*hüstel*) ist. Da blickst net durch. Es ist das Beste in dem Moment die Vers. mit Sack und Pack zu wechseln und die Kombiprozente mitzunehmen.


    Gruß Zwerg

  • Hm, du solltest wirklich mal vergleichen... Ich bin auch gerade in der Thematik drin weil meine Prinzessin 18 wird.... Eine Kle ist für sie nicht teurer als für mich.... Beim Auto sieht es dann ganz anders aus, da kannst gesund nach aufstoßen :D

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass man Moppedfahrer aus Deutschland verbannen möchte ? Da gab es auch vor 20 Jahren (?) mal nen Vorstoß zu von nem Politiker... Der wollte das gänzlich untersagen, weil es zu viel Gesundheitskosten aufwirft... :blink:


    Aber Rauchen und Alkoholismus ist dagegen Gesund ??? :whistling:

  • Hi Zwerg,
    das sehe ich ähnlich...ist ja kein Wunder, das es kaum noch Nachwuchs bei den Motorradfahrern gibt :patsch::avatar70195: ...


    Ich werde mich dann auch mal nach einer neuen Vers. umschauen, bei 4 Möps, zwei Autos und zwei Anhängern sollte doch was möglich sein :rolleyes: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Beim Auto sieht es dann ganz anders aus, da kannst gesund nach aufstoßen :D


    Das kommt dann nächstes Jahr..."Begleitetes Fahren mit 17"...mal schauen, was die auf die PKW-Vers. draufschlagen :read: ;(


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Mac, nich das die Raucher jetzt wieder schuld sind :smoker:

    hehe... :D


    Das kommt dann nächstes Jahr..."Begleitetes Fahren mit 17"...mal schauen, was die auf die PKW-Vers. draufschlagen :read: ;(

    Die HDI24 hat im Jahr des begleitenden Fahren nichts erhöht. Das kommt bei uns jetzt, wenn das Fahrzeug alleine von Katha bewegt werden darf... ;)

  • Moin Frank,
    kann mir gut vorstellen, dass Du einen dicken Hals hast!
    Habe gerade mal aus Spass in meinen alten Unterlagen gewühlt
    und habe den Versicherungsschein von meiner 80er gefundenen!
    Nun ja, die hat mich damals schon 670 DM inl. Teilkasko ge :patsch: kostet


    LG Marco

  • Die HDI24 hat im Jahr des begleitenden Fahren nichts erhöht. Das kommt bei uns jetzt, wenn das Fahrzeug alleine von Katha bewegt werden darf... ;)


    ...na ja, wenn das so ist :rolleyes: ...hab noch ein paar "runtergefahrene Vers.-Verträge", dann gibt es halt einen Kleinwagen für den Sohnemann ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Moin Frank,
    kann mir gut vorstellen, dass Du einen dicken Hals hast!
    Habe gerade mal aus Spass in meinen alten Unterlagen gewühlt
    und habe den Versicherungsschein von meiner 80er gefundenen!
    Nun ja, die hat mich damals schon 670 DM inl. Teilkasko ge :patsch: kostet


    LG Marco


    Moin Marco,
    das kenn ich auch noch...von meinem 50'er "Kleinkraftrad", waren vor ca. 34 Jahren!!! :whistling: so 1000,- Mark :patsch::avatar70195:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Wow, in der Schweiz hätte es jetzt bei einer Versicherung ca. 304 CHF gekostet, mit Teilkasko. Gilt aber für alle Junglenker bis 26 Jahre!


    Edit: Plus noch 130CHF Steuern...

  • Sieht man wieder wie schlau die Versicherungen sind.
    Ich zb. bin noch nie Motorrad gefahren,habe erst vor ca.5 Jahren damit angefangen.
    Ich würd aber,obwohl Anfänger,wegen meinem Alter´s nix draufzahlen.
    Komisch,ich find das ist reine Abzocke! :cursing:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!