Moin,
hab gerade den Mega-Hals
;evil; :angry: ![]()
![]()
![]()
...
Vor zwei Wochen hab ich meinem Sohn eine DR 125 (offen) gekauft...er wird bald 16 und man muß ja den Nachwuchs fördern ![]()
Heute haben wir mal bei der Versicherung angefragt, was das Teil im Jahr kostet...hättte ich mal lassen sollen, wäre besser für meinen Blutdruck gewesen :blink:...und das in meinem Alter ![]()
So, mal eins nach dem anderern...ich hab ja noch einen 125'er Roller, offen, also über 80km/h schnell, der kostet im Jahr bei 100% 64,49,-€ Haftpflicht
und 34,62,-€ Teilkasko ohne SB, alle Fahrer über 25 Jahre alt...
Jetzt habe ich bei derselben Vers. mal die DR angefragt, natürlich mit Fahrer unter 25 Jahre.
Haftpflicht bei 100% = 373,16,-€ ...ist mal ein kleiner "Aufschlag" von fast 600% ![]()
![]()
Das die Haftpflicht teurer wird war mir schon klar...aber fast 600%...das ist eine Frechheit
...aber der "Knaller" ist die Teilkasko :blink:
Teilkasko ohne SB = 71,83,-€ ...ein "Aufschlag" von über 100%...und eine Teilkasko hat doch nix mit dem Alter des Fahrers zu tun...oder :confused: ![]()
Na, ich bin erstmal "bedient"...die "Abzocker" sitzen überall :wacko:
Hab natürlich gleich mal bei der Vers. (war übrigens die HUK-Coburg) angerufen und um Stellungnahme gebeten...besonders wegen der TK...na ja, was soll ich sagen...Call-Center halt ![]()
Das "Gute" an der ganzen Geschichte ist nur, das der "Rollervertrag" schon auf 30% runtergefahren ist...macht aber dann immer noch 112,60,-€ reine Haftpflicht ![]()
Falls sich hier im Forum ein Vers.-Vertreter befindet, bitte nicht bei mir melden, ich bin gerade nicht gut auf Vers. zu sprechen
;evil; :angry:
...es sei denn, es gibt ein wesentlich günstigeres Angebot ![]()
Mußte ich mal dringend loswerden ![]()
lg Frank