Schwarze Felgen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich versuche es mit plasti dip. Kosten zwischen 20-30 euro.
    Luwgt dran ob mit oder ohne grundierung.


    Nun brauche ich nur noch zeit. Die ich seit januar mindwstens suche.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • berichte doch dann mal ob das funzt mit dem Zeugs.....

  • ich werde es natürlich berichten.
    bei alufelgen kfz klappt esgut. selbst komplette "lackierungen" kfz sind möglich.


    jetzt muss ich nur noch zeit und muße finden. wenn das abkleben nicht so nervig wäre. 16 speichen habe ich schon eingewickelt. :wacko: - im januar.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Auf alle Fälle hat der Ösi auf Ebay die orschinoahl Schwarzen verkloppt.

    Einmal editiert, zuletzt von KLEHessi ()

  • Ja, in der Tat sehr ärgerlich, hätten gut zu meinen Plänen gepasst.
    Sind die denn 1:1 in 'ne 94er "übernehmbar"? Also Quasi Plug 'n' Play :thumbup:

    Taunus-KLE

  • So, dass Vorderrad ist fertig.


    Mal abwarten, ob es noch etwas aushärtet. Aber es macht erst ma nen guten Eindruck, finde ich.
    Jedenfalls sollte man ordentlich abkleben. wenn es übern Rand geht, dann reisst es etwas ein.
    aber ich denke das sollte halten. wenn nicht, kommt es wieder ab.


    Mal sehen, wie es mit Reifenmontage von der Hand geht. Mit Kantenschoner sollte es sicher gehen.


    nun aber noch ein paar bilder.


  • India- Saubere Arbeit :thumbup:
    Bei der Reifenmontage musst Du aber auch mit dem Kantenschoner aufpassen ;)
    Spreche aus Erfahrung :D

  • so, nu sind se drin.
    das hintere felgenband ist schon schwarz gewesen. also nicht gedipt.
    bei der montage des störrischen vorderreifens verletzt schon das ventilgewinde die plasti-schicht.
    kann man aber einfach nen neuen klecks lokal draufsprühen und geht wieder.
    mit den kantenschonern hatte ich eigentlich keine größeren beschädigungen verursacht.


    mals sehen, wie lange es im alltag hält.
    aber eins weiss ich schon - bremsenreiniger und co mag die beschichtung gar nicht.

  • Hi,


    Hat das Plastidip seither gehalten? Welche Reifen hast du aufgezogen? Sehen sehr gut aus, grüße

  • Moin,


    das Plastidip hat seither gut gehalten. Kleinere Macken sind beim Aufziehen (schön weich ablgen und nich stumpf auf den Boden) entstanden, sieht man kaum und stören mich auch nicht.
    Das ist aber nur der Vorderrerifen. Die Waschbox nach ausgiebiger Schlammfahrt haben sie auch gut überstanden. Diverse Feldwege sind auch im Sommer dabei gewesen.


    Bereift is das gute Stück mit dem Michelin T63. Der Grobstoller macht natürlich kräftig Geräusche. Kann er auch. Ebenfalls haftet er nicht so gut wie "Glatze"-Reifen.
    Dennoch ist er ordentlich und alltagstauglich.
    Alternative könnte der TKC80 sein.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!