Bei mir tröpfelt Sprit aus dem Rüssel vom Luftfilter. Was muss ich machen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    der Rüssel am Luftfilterkasten ist feucht, hat Tropfen dran. :unsure:


    Könnte es sein, das ich die Vergaser nochmal rausmachen muss und nun doch auseinanderbauen muss? ;huh;
    Liegt das Tröpfeln am Schwimmerstand?


    Jetzt so mit Motor aus ist da nur 'Restfeuchte'. Der Schlauch ist jetzt halt weich, war vorher trocken und hart.





    Jemand 'ne Idee?

  • ...sieht nach def. Schwimmernadelventilen aus :hmm: ...
    Kontrolliere mal ob die richtig schließen und kontrolliere den Motorölstand...nicht das schon Sprit im Motor ist ;huh;


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ölstand passt soweit. Vielleicht liegts echt am Alter :unsure:


    Mal klappert da was, hinten schnarrt was und dann läufts mal wieder net ganz rund usw., usw., usw.,........


    Sie fährt ja jetzt recht anständig. Wenn das mal nicht mehr der Fall ist, guck mir den Salat nochmal an.





    Euch allen gute Fahrt :nummer1_1:

  • Hatte ich auch grad. Hatte die Maschine gerade von meiner Schwägerin übernommen und nochmal durch die Wartung geschickt.
    Dann plötzlich diese Tropfen und verschlucken vom Motor (hatte da noch keine Ahnung wie sie sich anfühlen muss, aber so war definitiv was nicht in Ordnung und dann dieses Tropfen ;)



    Bei mir waren die Schwimmernadeln nicht mehr dicht, wie schon vom Vorschreiber vermutet.
    Habe tolle Reparatursets gekauft. Alles nix geholfen. Dann, nach dem wir aufgegeben hatten,
    nochmal ein Versuch. Mit einem Q-Tip in die Aufnahme für die Nadel und gedreht.
    Nadel eingesetzt und siehe da, alles dicht.


    Und die Sets kannst Du dir sparen, einfach bei der Gelegenheit neue Schwimmernadelneinsetzen.
    Kleiner Tipp beim Nadelkauf, Louis bietet deutlich günstigere Nadeln als Kawa.



    Gruß JJ

    Taunus-KLE

  • Und was war's?


    Keine Ahnung - jetzt ist es zumindest weg.
    Der Rüssel ist zwar nicht knochentrocken, aber nur noch minimal feucht. Und das auch eher bei viel Kurzstrecke.

  • Da läuft zu viel Sprit durch die Vergaser weil die Schwimmernadeln hängen oder nich richtig dichten !!!
    Du solltest ma die Nadeln reinigen dan geht das auch weck !
    Benzin filter ist auch ratsahm .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!