siffender Benzinhahn?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Twin-Treiber!

    Habe ein kleines "problem" mit meiner 93er GPZ. Und zwar habe ich jetzt schon einige male festgestellt das so gelbe Spuren unterhalb des Benzinshahn beginnen und sich dann bis runter zur Schaltung ziehen. Ist eine klebrige gelbe Masse.... kann das "getrockneter" Sprit sein? Normal doch nicht oder?

    Das kriege ich dann auch ganz schlecht wieder ab. Bis jetzt musste ich mit neverdull schon rubbeln wien blöder. Sieht einfach hässlich aus. Am Benzinhahn kann ich aber nix siffendes entdecken!


    Hatte das auch schon mal jemand und kann mir mal Hilfestellung geben wie ich das prob behebe?


    Allzeit grippender Grip Gruss

  • Hallo Timewarp,

    wo genau entfernst du denn den gelben Siff?

    Am Rahmen, oder an der Kraftstoffleitung, oder direkt am Tank? Event. in der Nähe von einem Kühlschlauch?

    Hört sich wirklich komisch an, das ganze.

    cu Kazooi *bandana*

  • Hi,
    ich wische es momentan am Rahmen ab, es sieht so aus als ob es beim benzinhahn runtertropft dann die schräge runterläuft bis hin zum Schalthebel. Der Kraftstoffschlauch selbst scheint okay zu sein. Auch Kühlschlauch und alles sind dicht......

    Bin auch grade erst 66 km mit gefahren, warte noch auf den Prüfungstermin. Als ich sie vom Händler geholt habe dachte ich zu Hause es sei von der Schwinge (geölt worden zum Beispiel)

    Was mich nur wundert ist das es gelb und ein wenig klebrig ist.....

  • Dann bau doch einfach mal den Tank ab, und lege ihn auf einem, möglichst weißem Stück Pappe/Papier. (Hahn nach unten *zwink*)
    Wenn du nun am nächsten Morgen einen Fleck auf der weißen Unterlage findest kannst du schon mal sicher sein, das es vom Tank/ Kraftstoffhahn kommt. Sollte der Fleck in der Nähe vom Spritthahn sein, legst du den Tank auf den "Kopf". (Hahn nach oben *zwink*)
    Löse die zwei Schrauben und entferne den Benzinhahn. Nun siehst du ein Oval Gummidichtung, (wenn nicht wird sie am Hahn kleben) Entferne die Dichtung vom Tank und lege sie auf ein Stück Abilpapier.(bekommt man im Auto Zubehör oderin einer KFZ Werkstatt) Zeichne die Dichtung auf, und schneide sie ca. 0,5 mm größer aus wie aufgezeichnet. (ACHTUNG INNEN NICHT AUSSCHNEIDEN; damit kein Benzin in den Hahn gelangt.)
    Übernehme mit Hilfe des Kraftstoffhahn´s die Löcher und Montiere nun deine provisorische Dichtung.
    Tank erneut auf einen hellen Untergrund legen undwarten! Ist am nächsten Tag kein Fleck auf dem Papier ..... :-)) Fehler fast gefunden!!

    ES kann nur noch:

    A = der Hahn selber sein
    B = die Dichtung taugt nichts mehr

    Da die Dichtung relativ Preiwert ist, würde ich erstmal die Dichtung erneuern!

    Viel Glück und melde dich mal, wenn du weist was es war *fire*

  • Hi!


    owei owei owei! Hab gar keine Lust rumzubasteln *ggg* Fällt mir grad so ein *rofl*

    glaube ich werde mir einfach mal neuen Sprithahn kaufen und Dichtung!.... hasse Schrauben. Besonders bei dem Wetter!

    Da ich das Motorrad gekauft habe beim Händler (gebraucht) in diesem Jahr, vor 1-2 Monaten, kann ich das nich sogar dem Händler melden und er muss mir nen neuen Hahn schicken? Habe ihn direkt beim kauf drauf angesprochen was das Gelbe da sei, er meinte das sei wohl vom Schwinge fetten! Das am Benzinhahn war natürlich abgewischt! Will dem Händler nix unterstellen, weil Beratung und so weiter voll okay war. Glaubt ihr es lohnt sich wenn ich da mal anrufe und mal freundlich drauf anspreche?

    Viele Grüsse
    Sven

  • gemacht getan! Hat mich etwa 1 Minute gekostet der Anruf! ;) Einfach Genial! Da der Händler etwa 150 km weit weg ist habe ich ihn gebeten mir das Teil zuzuschicken.... ohne weitere Fragen einfach so gemacht! Sowas lobe ich mir doch!


    Es gibt also doch noch Händler die was von Kundenservice halten! Musste noch nichtmal drum betteln das er es mir zuschickt!


    Aber danke für die Hilfreichen Tipps!


    MFG Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!