UTE Part II

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Danke für euren Beistand :whistling:
    Ich freu mich immer wieder wenn ich hier moralische Unterstützung erhalte.
    Dabei ist mir das Schrauberwissen erstmal zweitrangig, Problem bei mir ist halt echt das ich die U....ihr wißt schon
    weitestgehenst Original halten will, und so weit in den Motor rein.......Puhhh....das ist echt hart.
    Durch euch hab ich aber vertrauen bekommen und weiß auch das ich im Notfall Leute haben die mir helfen Ute wieder zusammenzusetzen.
    Das mußte mal gesagt werden, ich machs klein, muss ja net jeder lesen
    :D


    Gut, dann achte ich darauf das die Ölringe wirklich mit dabei sind, ich erwisch nämlich immer die Päckchen wo die Hälfte fehlt :whistling:
    Und zwecks Einbei dieser Ölringe......Thomas....was hälst davon wennst dazu einfach vorbei kommst damit ich DEPP sie nicht verkehrt einbau :D
    bei der Schrauberparty warst ja leider leider nicht dabei. Kann fei leicht passieren das ich sie versehentlich absichtlich verkehrt einbau und dir die Schuld gebe wenn du nicht da warst ;undwech;


    Also die Ölringe sind auf jedenfall Plan mit dem Kolben, ich geh jetzt mal schwer davon aus das das nicht sein sollte :D


    Wenns drausen wärmer wird werd ichs mal in Angriff nehmen, weil ....Als nächstes mach ich den Seitendeckel weg um die Lima zu checken, außerdem ist mir da vor 18 Jahren mal ne Schraube abgerissen das muß ich auch richten
    Erst dann kann ich den Kolben rauf und runter fahren.


    ....................to be continued


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • .................Dichtungssatz ist vor ORT.......
    Momentaner Stand, nachdem ich etwas gegooglet hab.......ich werd die Kolbenringe nicht tauschen
    sondern alles so zusammensetzten wie es war.
    In diversen Foren von Schraubern deren Maschinen eine ähnliche Laufleistung hatten wurde davon abgeraten
    die Kolberinge zu tauschen ohne den kompletten Motor zu überholen.
    Da ich aber den Motor nicht komplett überholen will werde ich somit die Kolbenringe , jetzt wollt ich schon schreiben weglassen :D , nicht wechseln natürlich.
    Weglassen, das wär mal ein Spaß :thumbup:
    Anlasser nehm ich jetzt auch erstmal den alten wie er ist, denn......ich erinnere mich das bei 65.000 km der Anlasser auch immer so komisch tat und da lags an der Batterie das die nicht genug Saft hatte, und da ich den Anlasser nun blitze Blank sauber gemacht hab und an einen Starthilfeblock anschloß wo er
    astrein lief, behalte ich ihn erstmal.
    Wegen Dichtmasse muss ich noch gucken, sowas wo man auf die Dichtungen schmiert :rolleyes:


    Schrauberparty.....mmhh.....ich guck mal, Herbst ist mir zu weit weg, ich glaub ich such mal nen Termin und wer Zeit und Lust hat kommt.
    Also einen oder zwei gehilfen könnt ich da schon brauchen, der Motor hebt sich ja nicht von selbst rein.


    Dies nun mal der Zwischenstand.


    grüße
    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Endlich neuigkeiten.
    Super Robert, dass uns UTE weitermachen darf. :thumbup:


    Ich freue mich und werde verscuhen an deinem auserwählten Termin mal vorbeizuschauen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


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  • och, isch hab da so im August a bissl Urlaub :D und guck euch bei der Arbeit gerne zu :whistling:

  • Also einen oder zwei gehilfen könnt ich da schon brauchen, der Motor hebt sich ja nicht von selbst rein.


    Wenns passt, nehm ich wieder das hintere Bett... :D
    Aber den Motor darf ich net mit rauspüngeln... ;(

  • Anlasser nehm ich jetzt auch erstmal den alten wie er ist, denn......ich erinnere mich das bei 65.000 km der Anlasser auch immer so komisch tat und da lags an der Batterie das die nicht genug Saft hatte, und da ich den Anlasser nun blitze Blank sauber gemacht hab und an einen Starthilfeblock anschloß wo er
    astrein lief, behalte ich ihn erstmal.


    Bei diesem Kilometerstand fingen meine Anlasser auch langsam an zu spinnen. Bei 75000 wurde die zurück rollerei im Winter zu lästig. Ausgetauscht gegen funktionierendes GebrauchtTeil. Es macht Sinn die Kohlen mindestens zu prüfen. (Falls die nicht schon blitzeblank sind.)

    Bikes haben Pedale.

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