Startprobleme am nächsten Tag

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi,


    neuerdings springt meine erst nach einer weile
    rumörgelei an.


    Muss den starter mehrmals benutzen damit er anspringt.


    Wenn ich den Anlasser drücke will der motor anlaufen, aber geht dann immer wieder aus. Wenn er dann mal anspringt klingt er ziemlich niedrigtourig (~800 U/min)
    und es scheint mir das er dann nur auf einem Pott läuft.


    Bei einigen gefahrenen Kilometern ist alles wieder OK. Klanglich sowie auch anlassteschnisch.


    komisch ist nur das die Maschine z.b. nach meiner Arbeit wenn ich nach hause fahren möchte auf anhieb anspringt. Nur Morgens will es nicht.


    Technisches problem oder habe ich nur ein Langschläfermodell erwischt (passt sich dann wohl dem besitzer an)


    Please *help*


    Luis

  • entweder das was Benrd meint,


    oder,


    Wann wurden zuletzt die Kerzen erneuert?


    Welches Bj ist dein Motorrad denn? Steht es Nachts draußen oder in der Garage?

  • Mit choke keine änderung. (so schlau war ich auch schon :-)))


    brachte aber nichts, ich hatte sogar das gefühl das der Motor dann sogar weniger lust hatte anzuspringen.


    Baujahr ist 95.


    Die Kerzen habe ich auch im verdacht, wollte aber lieber erstmal nachhacken : ;)


    Da ich ein ziemlich newbe darin bin habe ich mich bisher noch nicht an das technische gewagt.

  • Die Zündis würde ich als erstes mal erneuern. Ist auch relativ einfache Arbeit. Dabei in einem mal die Kabel auf porösität checken!!! (ACHTUNG: Zündkerzenschacht vor demontage der Kerzen reinigen!!! Mit Druckluft ausblasen!!! Damit kein Dreck in den Zylinder fallen kann)


    Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, einfach noch mal melden.)

  • jo, immer neue zündies, is ja net sooo teuer. Hab jetzt auch neue, jedoch hab ich die alte Startgewohnheit auf die neuen übertragen. Eines morgens, volle kanne choke rein....abgesoffen... Halbe Stunde gewartet, ohne choke mit vollgas gestartet und wupp war se da...dann leicht choke rein und nach 300 m (erste ampel), probeweise choke wieder raus und volle Standdrehzahl... Blöde Zicke ! *ikd* *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!