Öl, Filter, Zündkerzen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,




    bevor die Saison beginnt möchte ich gern alles frisch haben am Moped. Öl,Filter,Kerzen... noch was?


    Welches Öl sollte ich am besten nehmen? Gehen die Filter von Louis oder eher nicht?


    Zündkerzen... Iridium oder normale?


    Würde auch gern Ventile einstellen lassen sowie die Vergaser. Kann jemand eine gute Werkstatt im Raum
    Hildesheim/Hannover empfehlen?


    Gruß

  • Würde auch gern Ventile einstellen lassen sowie die Vergaser. Kann jemand eine gute Werkstatt im Raum
    Hildesheim/Hannover empfehlen?


    Gruß


    Moin,
    Öl, normales 10W 40 mineralisch
    Ölfilter und Luftfilter auch Standard


    Hier noch der Werkstatttip :D;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Schrauberparty in Lehrte? Da hab ich die KLE gerade erst weg geholt :D
    Und das Biest läuft momentan nur auf einem Zylinder, ein Vergaser tut nicht was er soll...

  • Aahaaa, die hast Du gekauft ;huh; ...
    Na, dann weißt Du ja schon mal wo Lehrte ist ;) ...wenn Du kommen willst, meld Dich an und dann gibts die Adr. per PN :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Das ding leuft nur auf einem Zylinder... Das hört sich doch nach verdrecktem Vergaser an !!!
    das is nich schwehr zu beheben das kanst du selber machen . Ham wir hir schon sehr oft behandelt . Also nen Benzinfilter nich vergessen .
    Ursache is wohl rost im Tank der die düsen im Vergaser zusetzt un dann nix mehr durch lässt . dass hatte hir schon jeder zweite. ;streicheln;

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Bolle, dann melde dich mal bei mir.....hab eine Garage und kann dir helfen wenn du möchtest.

  • Hi,


    ja,liegt am Vergaser,hab ich schon rausgefunden. Denn wenn sie im Stand auf einem Zylinder läuft und man den Nuckel abzieht vom Stutzen zum syncronisieren und träufelt da etwas benzin rein dann läuft der zweite Zylinder mit....
    Hatte nur noch kein Bock bei der Kälte zu schrauben...
    @twin-fahrer: komme gern auf dein Angebot zurück... :)

  • Hey Bolle,



    ich würde Iridiumkerzen nehmen, habe damit nur gute erfahrungen bei drei Mopeds gemacht.


    Ich fahre jetzt 20000 KM und fast 4 1/2 Jahre mit einem Satz Iridiumkerzen auf der KLEinen. Erst zwei mal sauber gemacht.


    ... ist schon fast langweilig mit diesen Sorgloskerzen :thumbup:


    Auf meiner 900er Diversion fahre ich vier Iridium über 5 Jahre - noch nie gereinigt - läuft wie Donnerkiel!
    Meine Ex-Güllepumpe fährt seit 6 Jahren noch den ersten Iridiumsatz. 8)

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!