Marta bekommt neues Leben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So, gestern mal die Vorderradbremse gemacht:



    hat schon mal jemand schwarzbraune Bremsflüssigkeit gesehen?



    Jetzt Stahlflex von Fischer (gebraucht in der Bucht 20 Euro)


    der alte Sattel meiner Diva samt Sinterbeläge, sieht noch genausogut aus wie der von Marta, also einfach getauscht.


    Incl. Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften nur eine Stunde gebraucht.


    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • So, nachdem mich meine Erkältung und sonstiger Sch... von Marta abgehalten hat, gehts jetzt mal wieder weiter!


    Die letzten Wochen hing sie ja nur gelangweit und einsam rum:



    ....ups, falsches Foto, das war ja mal meine Diva... :whistling:



    Hier ist Marta:



    erst mal Schwinge, Kette und Gabel wieder rein



    Meine Gabelverlängerung:



    Selbstgedrehte 1,5 cm Vorspannhülse, und Holme 1 cm durchstecken. Ergibt 2,5 cm höher. Muss für mich reichen. Bin ja nur 1,80 groß... 8)


    Hinten die 5 cm Heckhöherlegung:



    Warum geht eigendlich die Schwinge ganz leicht raus, aber nur mit Gewalt wieder rein? :cursing:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Du mußt beim Einbau der Schwinge den Bolzen vom Motor lockern damit sich der Rahmen entspannt :thumbup: Anfängerfehler, kann (fast) jedem passieren ;undwech;
    Der Bolzen sitzt gleich dem den der dei Schwinge hält :thumbup:


    BTW: schöne orange Balge ....yam yam :D


    Aber die Hupe geht ja garnicht ;kotzen;


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Motorbolzen. Hmja, das könnte ein guter Tip sein. Werd ich nächstesmal beachten.


    Die Beläge hab ich extra ausgebaut und erst grob geschrubbt, und dann in die Spühlmaschiene. :whistling:


    Auf denen war der Scheunendreck am hartnäckigsten.


    Ja, die Hupe bekommt noch einen anderen Platz

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ja,ja denk ich ma eh das anständig is...aber brauchst se ja auch net streicheln dann bleibt sie´s. :D ;undwech;


    ;aufgeb; Blödelmodus aus.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • kommt mir die heckhöherlegung bekannt vor?
    :thumbup:


    LG

  • Ja, musste ich auch verlängern...
    Hab einfach ein stück rohr und einen Stahlrund eingeschweisst.
    Dann noch etwas verschliffen und man erkennt nix mehr... ;)

  • So, weiter gehts: etwas Rost beseitigt und Farbe drauf:





    Die Fußrastenhalter an die DR Rasten angepasst, war doch ganz schön viel Feilarbeit, anschließend lackiert, nachdem ich heute bei Stahlgruber ein Silberspray gefunden habe, dass unseren Rahmen am ähnlichsten kommt:



    Angebaut siehts dann so aus:



    Das hässliche graue Zeugs am Rahmen bei den Rasten ist übrigens Zinkgrundierung, da war viel Rost. Kommt auch noch Farbe drauf. Die Zinkgrundierung gabs vor Kurzem für 2,99 bei Norma ;huh;


    Seitenständer brauch ich übrigens nicht verlängern. Ich nehm einfach immer den Ziegelstein mit :D



    Sieht jetzt doch schon ganz ordenlich aus:



    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Rahmen etwas ausgebessert mit Zinkgrundierung:



    Dann etwas Farbe drauf:



    nicht perfekt, aber besser als Rostbraun



    Hupe:



    Das Heck etwas erleichtert, die Blinker waren noch von meiner Diva übrig:


    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Moin Freak,
    ich dachte die soll das Erdferkel werden :rolleyes::whistling: ...wenn Du mit Marta fertig bist, ist sie doch wieder zu schade für's Grobe ;) ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ja sachich doch. Aber hilft nix. Da musse durch.


    Aber extremes Schlammwühlen werd ich eh nicht. Ich mag eher trockene steinige Wege... so wie in Ligurien. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr.


    @ Walter: Danke, Danke. Ja nun, ich hoffe sie wird aber nicht so launisch wie meine Diva...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

    Einmal editiert, zuletzt von KLE-Freak ()

  • Ja sachich doch. Aber hilft nix. Da musse durch.


    Aber extremes Schlammwühlen werd ich eh nicht. Ich mag eher trockene steinige Wege... so wie in Ligurien. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr.


    :D:D:D


    Schlammwühlen macht auch Spaß :rolleyes::whistling: ....und ist schonender für die Moppeds als die "Steinwüste" ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!