KLE 500 Wertschätzung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Community,


    Ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt 18 und habe gerade den A-führerschein gemacht, und jetzt kaufe ich die kle 500 von meiner schwester.
    wir wissen aber beide nicht, was sie wirklich wert ist. Bei 1000ps, willhaben usw.. wird für eine kle mit diesem baujahr zwischen 900 und 1800 euro verlangt, also kann ich mich mit den verkaufspreisen auch nicht wirklich festigen..


    ich wäre sehr dankbar, wenn ihr sagen könntet, was sie ungefähr wert ist.


    Eckdaten dazu: Baujahr 1992, die blaue mit der türkisen Sitzbank. Sie hat 43000 km runter.
    Meine Schwester hat sie im Jahr 2006 für 1700 euro gekauft.
    sämtliche lager, bremsbeläge usw.. sind in ordnung, lack ist auch noch schön für das alter.
    Nur der hinterreifen muss erneuert werden, sonst passt eig. alles.


    Danke im Vorraus!

  • Ist immer ne schwierige Frage,


    Wert ist sie soviel, wie Du bereit bist dafür zu zahlen.


    Realistisch ist ein Preis um 750 Euro, wenn sie tatsächlich verkauft werden soll.


    Mit entsprechendem Zubehör ( Wilbers Federbein o.ä., andere Gabelfedern, Koffern usw. ) sind auch etwa 1000 Euro drinn.


    Meine 1992er hat vor Jahren mit der gleichen Laufleistung beim Händler 500 Euro gekostet.


    Gruss, KLESchrauber

  • So wenig? hätt ich jetzt nicht erwartet.
    Sie hat nur ein topcase, sonst eig. nichts besonderes.
    was ist dann der grund, warum sie im internet so teuer angeboten werden?

  • So wenig? hätt ich jetzt nicht erwartet.
    Sie hat nur ein topcase, sonst eig. nichts besonderes.
    was ist dann der grund, warum sie im internet so teuer angeboten werden?


    Moin,
    das sind die Preise, die die Verkäufer gerne hätten :rolleyes: ...aber die werden sie kaum erzielen :sarcastic:
    Was sie dann im Endefekt bekommen haben steht ja nicht im I-net ;)


    Kannst mal bei ebay unter beendete Angebote schauen, da siehst Du was für die KLE's wirklich bezahlt wird :)


    Wenn die Dir angebotene KLE wirklich gut in Schuß ist und wirklich nur der Reifen gemacht werden muß...dann sind unter Geschwistern 750€ i.O



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo Bierbauch!


    :willkommen:


    Und viel Spaß beim lesen!


    Lg Walter


    Ps:Meine ist auch Bj.1992 und ich hab 1050.- dafür gelöhnt.
    Allerdings is bei uns im Ösiland,abgesehen von den Mieten,generell alles teurer!

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • danke, hab mich auch schon ein wenig eingelesen :nummer1_1:

    Ps:Meine ist auch Bj.1992 und ich hab 1050.- dafür gelöhnt.
    Allerdings is bei uns im Ösiland,abgesehen von den Mieten,generell alles teurer!

    Wie wahr, ich bin ebenfalls aus Österreich.


    ich finde, dass ca. 1000 euro ein fairer preis sind, weil in Ö wirklich alles ein wenig teurer ist.


    und dass meine schwester auch zufrieden ist ;)

  • besser so als umgekehrt! :thumbup:
    ich bin aus dem flachgau, im salzburger land.

  • naja, nicht wirklich viel, aber schneit immer ein wenig.


    okay, dann ist meine frage nun geklärt, danke für die antworten! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!