Tachoschnecke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mahlzeit die Damen und Herren!


    Ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mal mit meinen kleinen Problemchen konfrontieren. ;)
    Ich fahre schon seit geraumer Zeit mit einen SM-Umbau rum. Dabei bin ich vor jahren mal an einen günsten Satz Excel-Felgen auf original Naben gekommen.
    Nun will ich die ganze Sache mal zu nem anständigen Abschluss bringen und den Tacho anpassen. Entgegen den anderen Umbauten hier will ich aber keinen Digitaltacho und lieber den original Part beibehalten.


    Jetzt zur eigentlichen Frage:


    Hat jemand von euch Erfahrung ob evtl die Tachoschnecke von einer ER 5 oder GPZ passt?


    Danke euch und schönen 1. Advent!

  • Moin,
    ist wohl irgendwie untergegangen :whistling: ...


    Schau mal hier...irgendwo in den Beiträgen ist beschrieben, was geht und wie ;)


    Ob die Tachoschnecken der GPZ, ER5, usw. passen, kann ich Dir mangels Wissen leider nicht beantworten :confused:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hhmmm, bei mir funzt der Link :confused:


    Gib mal in die "Suche" den Begriff "Tachoschnecke" ein, dann kommen 16 Treffer :D ...irgendwo da steht was für Dich ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Wo hast du das machen lassen?
    Wollte eigentlich am Tacho nichts rum fummeln. Ich wollte mir immer die Möglichkeit offen halten, wenn mir mal danach ist, schnell umbauen zu können...

  • hmmmmmm, gute Frage?? Ganz genau kann ich Dir das erst am WE sagen, wenn ich die
    Rechnung von 2006 finde :D:D:D
    Entweder war es die Fa. Walmotec oder HE-Motorradtechnik..........


    Die Möglichkeit schnell umzubauen, habe ich mir auch offen gelassen ;)
    Der orig. Tacho liegt sauber verpackt im Keller. Den jetzt verbauten KLE-Tacho habe ich mir
    damals für wenig Geld bei E..y geschossen. Habe diesen auf den realen KM-Stand meiner KLE
    justiert und auf das 17er Vorderrad umbauen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!