Ulle1, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo und ein herzliches Willkommen.


    Meine Schraubertips:
    Benzinfilter- wenn unbedingt haben willst nimm einen neuen. Steck nach dem Benzinfilter einen durchsichtigen Schlauch drauf und zwar so lang, daß Du ihn beim Fahren beobachten kannst- sollte doch die Benzinzufuhr vermindert sein (warum auch immer) müßten dort Blasen kommen, wenn Du sie so richtig fordest. Wennn Blasen kommen, Ursachenforschung, warum sie nicht genug Sprit bekommt- Benzinhahn, Filter im Tank, Benzinschlauch, Öffnung im Tank, Tankentlüftung, mal Sprit komplett austauschen und neuen einfüllen- eventuell Wasser im Sprit- geht bei der KLEnen ganz schnell? Wenn da alles in Ordnung, dann zum Schluß Schlauch wieder richtig verbauen.


    Luftzufuhr überprüfen. Ansaugschläuche alle frei- mir hat es da mal einen Lappen reingesaugt? Neuen Luftfilter verbauen, am besten K+N, ist nicht viel teurer, hält aber ewig.


    Zündanlage überprüfen- hatte mal selber das Problem, daß die Verbindung Kabel mit Zündspule nicht mehr richtig schlüssig war. Am besten- neue Zündkerzen, Kabel, Stecker- mal andere Spulen nehmen (hat bestimmt auch einer im Forum rumliegen). Auch mal Kontakte, über die Spulen Strom bekommen, überprüfen.


    Wenn das alles nicht hilft- frag mal hier nach, vielleicht hat ja jemand Vergaser rumliegen, die man mal einbauen kann. Meine war nur durch zwei Scheiben in den Ansaugschächten gedrosselt. Aber mit Vergaser kann ich Dir keine Tips geben, da kenne ich mich nicht aus, deshalb wäre das einfachste mal 2 andere reinzuhängen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hi Ulle!


    erst einmal :willkommen2: , hier haste echte Spezie´s zum Thema KLE und allgemeine Mot-Technik!


    ...ich gebe Frank recht, wenn alles gemacht ist, sollte sie gut laufen. Tausch mal die Batterie und sieh Dir noch einmal die Unterdruck-Verschlauchung an,...wie lange hat sie gestanden,....Sprit-Qualität noch gegeben...?


    beste Grüße,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • Hallo Ulle,


    war das ein (Zusatz)Benzinfilter an den Schläuchen zwischen Benzinhan und Vergaser?
    Normalerweise steckt der Originalfilter im Tank drin und man sieht ihn nicht.


    Es kann durchaus sein, dass der Filter zu wenig Durchsatz bzw. zu großen Widerstand hat
    und deshalb nicht genug Sprit zu den Vergasern (herunter)fließt. Es gibt ja bei KLE
    schließlich keine Benzinpumpe oder Unterdruck, der für die Spritbeförderung zuständig ist.


    Gruß, Pio

  • Wenn der sprit zu langsam lauft dan iss das anders .
    Bei volllast verreckt sie gans ordentlich un du eierst nur noch so rum un sie geht aus . es dauert auch ne weile bis der vergaser wieder voll sind .
    Kenne ich aus leitlicher erfahrung.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von emme ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!