Notruf- und Ortungssystem für Motorradfahrer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Zitat

    Schuberth präsentiert erstes automatisches Notruf- und Ortungssystem für Motorradfahrer
    Automatische Unfallerkennung und Notrufmeldung +++ Universell einsetzbar für Helme fast aller Hersteller

    Weiterlesen: -> Notruf- und Ortungssystem für Motorradfahrer | bma - DAS kostenlose Motorradmagazin :read:

  • Mißt Erschütterungen und Schräglage!?!
    Hoffentlich geht´s los wenn einem mal der Helm runterpurzelt oder man bis zur Profilgrenze in der Kurve runtergeht. :)
    An und für sich ja nicht schlecht so was,möchte aber nicht wissen wieviel Fehlalarme das System produziert und vor allem was es kostet. :hmm:
    Wird wohl eher preislich nix für Otto Normalverbraucher werden.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Die zeit wird es zeigen....
    Ansicht gute Sache.... Wenn es klappt...
    Aber... Wenn es so floppt wie der Airbag dann wird es in einigerer wieder verschwinden


    Interessant dürfte da zb auch die frage sein was ist wenn der Anbieter Pleite macht? Wie kann man dann die Hardware weiternutzen?

  • Eh ja,wer´s braucht. :whistling:
    Das Teil von Tante Louis hat ne Acculaufzeit von 72h angegeben,wenn ich jetzt so´n extrem Sportler wäre und den Himalaya rauf und runter laufen würde wäre das zwar besser als nix aber trotz allem viel zu kurz.
    Weil wenn die 72h angeben dann hält der Accu in der Praxis max. einen Tag!
    Is halt meine bescheidene Meinung zu.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Weil wenn die 72h angeben dann hält der Accu in der Praxis max. einen Tag!

    Nimm halt noch nen Solarstromspender mit. Gibt es bestimmt auch bei Tane L. Bei Globetrotter und Lauche und Mass gibt es das sowieso. Und nen Plätzchen auf der KLE findet sich auch noch. Heckträger oder auf dem Topcase - bei guten Wetter lädt und lädt und ...
    Die 12V Dose ist schon mit dem Navi belegt. :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!