BT45

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hab mir kürzlich den BT45 von Bridgestone aufziehen lassen. Nach ausführlichen Paßstraßen - Tests im Rahmen eines Südtirol - Wochenendes :-)) kann ich den Reifen nur wärmstens empfehlen. Super Handling und Grip, äußerst geringer Verschleiß!

  • grüß dich madl,


    die erfahrungen habe ich mit den reifen auch gemacht.
    der fährt sich echt super und das fahren selbst macht auch wieder mehr spass.


    gruß Micky

  • Hab nach den Dunlop Arrowmax auch die BT45 draufgezogen und ich muss sagen, top Reifen, fährt sich wesentlich sportlicher als der Dunlop und hält länger.
    Die Dunlop hab ich nach 8000km ausgewechselt, den hinteren BT45 erst nach gut 12000km. Kam natürlich wieder ein BT45 drauf

  • Hallo Leute,


    ich fahre auch den Bt45.
    -der Hinterreifen hält etwa 7500km
    -der vordere ca. 10000km


    warmgefahren hat er recht große Reserven, aber Vorsicht in den Bergen bei kühlen Temperaturen und kalten Reifen - da übersteuert meine ER doch mal gerne bei zu motivierter Fahrweise.



    mfg Tobias


    Der Berg ruft!

  • Hi Leute,


    hab bei meiner Twister auch nach den Dunlop Arrowmax die BT45 draufgezogen und ich kann mich nur anschließen:
    Super Reifen, wesentlich sportlicher als der Dunlop *-*
    Und er hält tatsächlich länger, mein hinterer Dunlop hat nach 8000km verdammt wenig Profil gehabt, den BT45 hab ich nach 14000km erst gewechselt.


    Gruß
    Christoph


    *er5fan*

  • Zitat

    ...mein hinterer Dunlop hat nach 8000km verdammt wenig Profil gehabt, den BT45 hab ich nach 14000km erst gewechselt....


    aber das ganze dann mit 34 PS, oder? Kann mich erinnern, dass auf meiner damaligen 34-PS-GPZ ein Reifensatz schier ewig gehalten hat, aber offen (60 PS) war dann schnell Schluss damit :(


    Dunlop K275 (hinten) nach 6000 km im Eimer
    Bridgestone Exedra G550 (hinten) nach 7000 runter...


    Gruss Martin

  • Martin


    Da muss ich dir beipflichten - was mich ein wenig wundert sind die gigatischen Laufleistungen der Reifen der anderen Schreiber.


    Wie gesagt, meine halten nicht solange :-((


    mfg Tobias

  • kommt einfach drauf an wie man mit ner 34 ps starken gpz fährt ne? ;)


    also ich hab mir jetzt angewöhnt die fast ausschließlich im hohen drehzahlbereich zu fahren..also so um die 7000 isse eigentlich oft.. außer inner stadt.. weil mein auspuff is relativ gut ausgebrannt und dies laut wie hölle ;)


    weil der schub der bei der offenen bei 6000 kommt..kommt bei mir bei 7000 ungefähr in etwas abgeschwächter form..aber man merkt das sie dann nomma nach vorn geht..also ideal zum überholen..


    da kommt man dann gut hin wenn man auffer landstraße im 4. höchstens im 5. fährt ;)


    gruß xeo

  • Zitat

    Original von XeoForcE
    kommt einfach drauf an wie man mit ner 34 ps starken gpz fährt ne? ;)


    na ständig Vollgas, was sonst? ;)

  • Martin:
    Jupp, richtig, mit 34PS; dafür aber fast jeden Tag auf der Autobahn.
    Aber die 34PS werden den Reifen wohl nich so stark mit Antriebskräften bearbeiten ;)

  • das is wohl wahr.. allerdings bearbeiten meine 34 ps meinen hinterreifen zur zeit gar nich mehr..


    denn heute is der erste tags wos schneit .. ich wurd heute ausm bett geklingelt..und dann sagt mein vater zu mir..guck ma raus..schneit..ich weiß gar nich wie ich nach hause kommen soll..(ders heute morgen mitm motorrad zu arbeit).. hatter mich gefragt ob ich ihn abholen kann ..


    noaja..aus die zeit des motorradfahrens.. vorläufig ;)


    gruß xeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!