III Kawasaki KLE - International meeting 2013 - Gospic, Croatia

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • toskana.
    stand zumindest im kroatischen forum...zwischen den bildern. :D

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Ich glaube er meint die LGKS. Findet ev. im September statt, aber dieses Jahr wohl nicht mehr in der Originalbesetzung ;( Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich dieses Jahr kann / will.

  • Mhhhhhh
    Gibt also kein we Treffen mehr?


    Werde mal abwarten... Danke für die Info

  • Hallo alle miteinander,
    bin auch wieder im Lande. War ein Supi Urlaub + Treffen. Bilder folgen...


    ...allerdings steht die Hälfte noch bei den Ösis rum. Auto + Hänger kommen mit dem Schlepper nach. ;( :unsure: :blink: :wacko: ;evil; :angry: :cursing:


    gruzz

  • Junge !!! Was hast denn wieder gemacht ??? :confused:
    Is dir was pasiert oder einfach nur verreckt der Kartong ?

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hallo,



    ich war auch Mitte letzter Woche zurück, nach 2900 Km.



    Hier ein paar Fotos


    Anfahrt übers Timmelsjoch





    über den Carnizza nach Bovec




    Die Luxussuite im Gospic Palace




    Die Crazy Wolfes, ne Gastfreundliche Truppe, hier nochmal Vielen Dank an Alle.



    Blick ins Velebit von Smiljan aus




    Skulptur des MK Crazy Wolfes




    Strässchen im Velebit




    Blick vom Velebit National Park auf die Adria


  • moinmoin, bin auch wieder im normalen Leben angekommen, hätte locker noch eine Woche bleiben können, kam überhaupt kein Heimweh auf.


    Schön daß alle heil wieder zuhause sind- @Späbremser- was ist passiert, hat der Bus schlappgemacht? Meiner hat es nach Hause geschafft, auch wenn nur ein Lüfter ging, hat ja wie gut 2 von den Dingern. Muß ich heute mal eine neue Sicherung besorgen (ist so ein Blechstreifen, der war durch)- hoffe mal sowas gibt es bei VW oder hat jemand ein Ahnung wo? Predilpaß war ja gleich eine Herausforderung bei der Heimfahrt- ca. die Hälfte im 1. Gang, aber ankommen ist alle, man lernt viele neue Leute kennen (die sich hinter einem stauen) und kann die Landschaft genießen (klappt mit Moped nicht so gut).


    Falls es noch nicht bei allen angekommen ist, nächstes Jahr das große Treffen in der Toskana.


    Dann man allen noch einen schönen Arbeitstag!

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • So Jungs und Mädels,
    wie schon geschrieben sind wir erst mal "gut" wieder daheim angekommen. Nur das grüne Monster wollte nicht mehr so richtig. Kurz vor der Ausfahrt aus Slowenien hat das Getriebe seinen Geist aufgegeben. Habe erst nur gemerkt, das die Gänge etwas schwer rein gingen. Dann ging es fast gar nicht mehr zu schalten. Halb zwei die Nacht vorm Gleinalmtunnel sprang dann der Gang raus. Da der Tunnel 8km und einspurig ist haben wir dann Rast eingelegt. ;(
    dann das übliche. Schlepper für Auto + Hänger, Taxi, Unterkunft... War dann selber früh halb sechs in der Unterkunft. Halbe Stunde abgemattet und wieder ans Tel. Dann 2 Mietwagen bekommen und kurz vor Mittag in Graz abgeholt. Zurück zum Abschlepper und wichtigste Sachen aus dem Auto geholt und nach Hause und kurz nach neune abends endlich daheim.
    Jetzt nur noch Rücktransport abklären. Mit der Werkstatt schon alles abgeklärt. Austauschgetriebe, welches 4 Tage vor der Fahrt erst eingebaut wurde hat irgend einen Fehler gehabt. Wahrscheinlich Simmerring. Alles wird gut und ist halt dumm gelaufen.
    Der Abschlepper meinte nur, ...schau dir meinen Hof an, dann weißt du was schlimm ist.... Recht hat er.


    gruzz

  • Na dann ist es ja soweit ok, Euch nichts passiert- Tunnel wäre echt blöd gewesen, wenn man da liegebleibt, habe ich auch immer Angst vor, mag Tunnel nicht.


    War das alte Getriebe auch hinüber oder warum gewechselt?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Na dann hast ja noch Glück gehabt, daß es Garantie war, kostet ja sonst .... Euronen. Bewahrheitet sich anscheinend doch, daß die Renaulttransporter Probleme mit den Getrieben haben.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Kommt sicher immer auf den Gesichtspunkt an.
    Bisher hatte ich mit Renault nie Probleme. Das Trafic-getriebe soll ab 2007 auch haltbar sein.
    Das Taxi was uns nach Graz gefahren hat war ein Trafic über 300 tkm auf der Uhr und keine Prob. vorher nen A6 + T5 gehabt und Getriebeschäden...
    Hat jeder seine Probleme.


    gruzz

  • Na ich hat halt vorher schon gehört, daß Renaulttransporte Probleme mit Getrieben haben, so ab 90 000 km soll es losgehen. Wir haben andererseits in unser Firma auch seit 1998 Renault Master, ohne Probleme. Aber Apothekenfahrer, die pro Tag 400 km und mehr fahren, klagten über Getriebeprobleme, aber auch über die ersten T 5- Baujahre. Naja, hast ja auf alle Fälle Glück gehabt, daß es Garantie war, sonst hätt es doch bestimmt 5000 Euronen und mehr gekostet. Mein alter T4 hat noch keine Probleme, war nur mal Gestängeführung kaputt, lies sich aber unterwegs mit Kabelbindern flicken. Ist auch noch die 1. Kupplung bei 262 000 km drin. Hat mir jetzt richtig wehgetan, als ich bei 20% Steigung anfahren mußte (mit Wohnwagen und voll beladen), aber hat gehalten- toitoitoi, klopf auf Holz.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hm Mike, bevor du die Sicherung ersetzt, schau mal ob der Lüfter überhaupt noch dreht, es hat schliesslich einen Grund warum die Sicherung durchgeht.


    Welcher Sicherungstyp meinst du? Es gibt grosse flache, kleine flache und solche die aussehen wie übergrosse Zäpfchen.

  • @Simon- habe ich schon mal gemacht, Stecker getauscht und auch der Lüfter mit der defekten Sicherung läuft mehrer Minuten ohne Probleme. Glaube auch nicht, daß die Sicherung wegen einem elektrischen Defekt kaputt ist- es ist eine sogenannte Streifensicherung- guggst Du: Google , 50A, und wenn man im Internet ein bißl stöbert, gehen die gerne einfach mal so kaputt- brechen einfach mal, wenn sie durchbrennt, würde man dann auch eine termische Belastung erkennen oder sehe ich das falsch- ist bei mir aber auch nicht, einfach durchgebrochen. Natürlich hatte die VW mal wieder nicht vorrätig (komisch, immer was ich brauchen, haben die nicht- sind meine Autos zu alt???? :wacko1: - oder gehen die neuen Autos öfter mal kaputt als meine alten).

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hallo, Freunde !!!!! :P :P :P


    Birgit und ich sind auch wieder back in town !!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)


    war mal wieder super mit Euch und den ganzen KLEuropäern.


    haben nach dem Treffen noch mit Frank und Familie in Rovinj ein wenig entspannt, Sonne getankt :sonne: (...und Pivo :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: ),
    Schlauchboot gefahren, gut gegessen und Spaß gehabt. :watoo: :dancer: :danceg: ( nochmals,...vieeeeelen lieben Dank)


    näää, watt war es schööön !


    jetzt müssen die KLEchen mal nen vernünftigen Service bekommen ( speziell Birgits Oma is mega-fällig)


    GlG,....Kai und "Frau von Kai" :D

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • jo :P richtig tolle Bilder und eine tolle Landschaft :thumbup:


    auf Bild ? ich glaub 54 ;huh; waren das die Toiletten :confused: da war doch bestimmt nur ein Loch im Boden :blink: :whistling:


    Lg Hanny :flirt_1:

  • das waren nicht nur die Toiletten, das waren sozusagen die gesamten sanitären Einrichtungen

    Ex-KLE 500 Bj. 92, blau, MRA-Scheibe, Heizgriffe, Scottoiler, Koffer und Topcase, Rimfire, Wilbersfederbein, R.I.P.
    ist aber in gute Hände gekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!