Rost am Ventilschaft

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Nun habe ich ja meine Ersatzräder schon mal für die LGKS auf die entsprechende Bereifung umgerüstet (TKC 80). Beim Wechseln der Reifen merkte ich, daß die Ventilschäfte, die in den Schlauch rein gehen, einen nicht unbeträchtlichen Rostansatz zeigen. Ok, die Räder und Schläuche werden schon ein bißchen Zeit hinter sich haben (EBAY), aber das Problem bleibt- sollte im Auge behalten werden. Wenn man Gelände fährt, stellt sich dieses Problem wahrscheinlich eher. GRUND: Man soll im Gelände ja Luft ablassen. Wenn man dies macht, soll die Schraube, die den Ventilschaft mit der Felge verbindet locker lassen, um ein verrutschen des Schlauches zu bemerken. Wenn man dies nicht merkt, reißt irgendwann der Schlauch und man hat einen Platten. Das Problem ist nun, daß dadurch auch die Abdichtung des Felgeninnenraumes (tolles Wort ;( ) nicht funktioniert. Dadurch kann Dreck und Feuchtigkeit eindringen.

    Meine Lösung: Ich habe meine ladenneuen :confused: Ersatzschläuche (noch tolles Wort - komm ich jetz in den DUDEN?) eingebaut und die alten nehm ich als Ersatzschläuche. Den Rost habe ich ein bißchen konserviert.


    Sollte Ihr im Auge behalten!

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!