Orig Auspuff zu laut

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • MAhlzeit,


    ich wurde gestern mit meiner Kle Bj94 Orig Auspuff (Unverändert) angehalten.....96 DB.....Nun sie ist leer gebrannt denke ich.. Das ist ein TEil mit dem Krümmer... Kann mann das Dämmen/Stopfen mit Dämmwolle...und wenn ja wo soll ich sie auf säbeln ...


    Vielen dank für eure Mühe


    Bülent..


    PS. Ich ´hab nur 2 Wochen Zeit bekommen...

  • Moin und Willkommen....



    Es gibt unterschiedliche Arten von Schalldämpfer.....
    Schau mal hier:
    Schalldämpfer – Wikipedia
    Und ich glaube wir haben diesen Reflexionsschalldämpfer... Also nix mit stopfen...
    Aber warte mal ab was die alten Hasen noch schreiben...


    Gibt, wenn es diese Bauart ist, da nur die Möglichkeit zum Austausch...


    Es gibt hier ein Willkommensthreat... Stelle doch doch dort bitte mal vor... Die Angabe von Wohnort könnte helfen.... Evtl hat noch einer in deiner Ecke was rumliegen...

  • Hi Bülent,
    eine Vorstellung wäre toll ;) ...


    Zu Deinem Problem, den org.Auspuff bekommt man wieder leiser...
    Meistens sind im Topf die Prallbleche weggerostet, das bekommt man auch kaum wieder hin, aber wenn man nur zur "Vorführung" den Topf leiser machen will...
    Die Endkappe an den drei Schweißpunkten aufflexen und abnehmen und ein Prallblech in das Endstück einschweißen...Probelauf und wenn leise genug, die Endkappe an den org.Schweißpunkten wieder verschweißen.
    Ist aber keine Dauerlösung....also einen Zubehörendtopf mit Tüv besorgen oder eine gute Orginalanlage ;) ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]


  • Meine Vorstellung... Bin Bülent aus HIldesheim. 46J. Bin Mechaniker. Uuuuuuund glücklich geschieden. Meine kleine ist ne 94er KLE...bis denne,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!