Hakenschlüssel KLE 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo an alle da draußen,


    bin seit neuestem KLE-Fahrer (BJ 1991). Würde gerne meine Federvorspannung höher einstellen. Habe aber keine Ahnung, welchen Hakenschlüssel ich dazu brauche. Auch im Werkstattbuch habe ich keine Antwort erhalten. Bin ich blind? Wer von Euch kann das Rätsel lösen? Vielleicht hat auch jemand einen Tip, wie ich die rosanen "Twin Cylinder"- und "KLE 500"-Aufkleber abkriege...


    Danke!!!

  • Also die Aufkleber würde ich versuchen mit einer Heißluftpistole bzw. einem Fön warm zu machen, um sie dann ab zu ziehen.


    Gruß

  • Hallo bikerfrodo,
    in meinem Kawasaki Werkstatthandbuch steht ein Universalhakenschlüssel mit der Nummer 57001-1100.
    Ich habe mir meinen Hakenschlüssel (Größe weiß ich jetzt nicht) bei Kawasaki gekauft, da ist er auch nicht teurer als bei Polo, etc..


    Zum Punkt Aufkleber stimme ich Monoxid zu.


    Gruß
    Germanicus

  • Ja, danke für den Tip mit dem Föhn. Hat sehr gut funktioniert...

  • Hallo Du, auch ich fahre unter anderem eine KLE 500 Bj. 91 Die Sache mit den Aufklebern hat sich ja erledigt. Mit der Federspannung funktioniert das mit dem Universalschlüssel und einer Verlängerung wirklich ganz gut, aber ich lass das in der Regel (kostenfrei, da nur 1 Minute Arbeit) bei meinem Schrauber machen, da das ja nicht so oft vorkommt.
    Weiterhin gute Fahrt.
    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!