Ich würde mal behaupten der Regen (so alles dicht ist) ist nicht das Problem, eher die hohe Luftfeuchte (ist bei Regen auch höher). Was wichtig ist, nicht eine große Flasche Bremsflüssigkeit kaufen und daraus immer wieder die Bremsen neu wechseln- beim Öffnen kommt immer Feuchtigkeit rein, außerdem zieht sie auch in der Flasche Feuchtigkeit. Also besser kleinste Flasche kaufen, am besten im Motorradzubehör, dort steht die auch nicht ewig. Falls es noch Blechflaschen gibt, diese bevorzugen, haben maximal ein Kunststoffdeckel. Also zusammenfassend- Wechseln erst kurz vor Kontrolle, und dann auch zeitnah die Flüssigkeit erst kaufen. Offene Flasche nicht bis zum nächsten Jahr aufheben, deshalb kleine Flasche kaufen, oder mal beim Auto zum Auffüllen nehmen- oder mal bei der Transalp beim Mann gleich mit wechseln. Eventuell sollte man mal über neue Bremsschläuche nachdenken, wenn die bei Euch so genau sind, wie gesagt, bei uns wird beim Moped nicht gemessen. Schau mal von wann Deine Schläuche sind, bei meinen steht es drauf, sind von 1994! Wenn Du wechseln willst kannst mal Preisvergleich mit Stahlflex machen, die sind glaube ich nicht viel teurer, Wirkung der Bremse wird aber besser.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!