Kupplungsdeckel Dichtung??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Dann solltest Du die Artikelnummer oder ähnliches angeben, der Link führt nämlich ohne Deine Cookies auf die Louis-Startseite.


    Gruß
    Albtraum

  • Oh Mist....
    Habe aber die Auswahl für meine KLE gefunden, danke....Die werden schon wissen was ich brauche.... 8)


    Wenn ich den Deckel entferne, muss ich da neben dem Öl auch das Kühlwasser ablassen? :confused:


    Gruss
    Carri

  • Bei der Kupplung? Ne, Kühlwasser nicht.
    Ich glaube dass man sogar das Öl drinnlassen kann. Bin mir aber nicht sicher.


    Edit: Aber nur wenn er auf dem Seitenständer steht, glaube ich.

  • Es wurden schon Kupplungen komplett ohne Ablassen irgendwelcher Flüssigkeiten gewechselt, indem das Mopped einfach sanft auf die Seite gelegt wurde.
    Also am besten beim nächsten Hoppala gleich die Gelegenheit nutzen. :laugh1:


    Gruß
    Albtraum
    Nein, war nicht meine Kupplung. Und es waren Decken untergelegt.

  • Aha, das wusste ich nicht...
    Werde ich mal vorsichtig öffnen wenn sie auf dem Seitenständer steht und halt was unterstellen.


    Ein nächstes "Hoppala" möchte ich nicht so schnell wieder erleben, da denkt man an ganz andere Sachen hinterher... :avatar70195:

  • Äh nein, auf dem Seitenständer reicht nicht. Da schwappen dir noch locker 1 - 2 Liter Öl raus. Albtraum meine ganz auf die Seite legen, oder wenigstens über 45° kippen, wenn du das irgendwie hinkriegst.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Äh nein, auf dem Seitenständer reicht nicht. Da schwappen dir noch locker 1 - 2 Liter Öl raus. Albtraum meine ganz auf die Seite legen, oder wenigstens über 45° kippen, wenn du das irgendwie hinkriegst.


    Genau, auch gern auf ner Wiese oder mit untergelegten Decken, um Kratzer zu vermeiden. Bei der Gelegenheit lässt sich auch das Aufheben wunderbar üben.
    Sorry wegen der Bemerkung mit dem Hoppala, das wär' so bald nach dem ersten nicht nötig gewesen. :pflaster_1:


    Gruß
    Albtraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!