Motorschaden??? Hilfe!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallöchen!


    Also kurz zum Problem, evtl. kann ja ein Profi hier helfen.


    An der Er-5 meiner Frau kann man unabhängig von der Geschwindigkeit (also Drehzahlabhängig) ein leichtes schleifendes Geräusch höhren.
    Es höhrt sich ein wenig wie eine Waschmaschiene an, ein leichtes schleifen das abhängig von der Drehzahl schneller wird.
    Das Geräusch ist sofort weg wenn man auskuppelt, im Lehrlauf kann man es nicht höhren .....


    Ich mache heute einen Ölwechsel und die nächsten Tage wird ein neuer Kettensatz eingebaut.


    Wenn schon jemand solch ein Geräusch hatte bitte melden...
    Mein Vater (KFZ-Meister) meinte es könnte evtl. ein Getriebeschaden sein. Er hat das Geräusch aber selbst nicht gehöhrt..


    Vielen Dank schonmal


    cu
    Batcher

  • Natürlich könnte das ein Getriebeschaden sein, es könnte auch die Kupplung sein, aber ich tippe eher auf die Kette (bzw. Kettenantrieb). Wenn du das Kettenkit wechselst, dann mach die Lager mal schön sauber, möglicherweise ist da Dreck ringekommen.
    Schleift das auch wenn du im Leerlauf schiebst?
    Gruß, Christian

  • Nö, da hört man nix. Habe gerade auf der Fahrt zur Garage auch wieder nix gehöhrt.... man hört es wohl nur wenn der Motor warm ist?!

  • Bei meiner KLEnen gehe ich nach folgenden Regeln:
    -Höre ich etwas während der Fahrt , ist es zu reparieren;
    -höre ich es nur im Stand ohne Helm - egal!
    Wann hörst Du es bei Deiner?


    Gruß, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!