m@rkus, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo m@rkus,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo,


    nachdem ich meine KLE, in jungen Jahren neu gekauft (1994), in den letzten paar Jahren nicht mehr viel bewegt habe, fand ich endlich Zeit, ein großes Service zu machen.


    Die KLE hat um die 20.000 km auf der Uhr und als einzige Tuningmaßnahme K&N Einzelluftfilter mit JetKit eingebaut. Die Abstimmung war damals ein ziemlicher Aufwand (ohne Abgasmessung und Prüfstand), hat sich aber gelohnt.


    Ich bin noch auf der Suche nach gebrauchten Sturzbügeln und ich gönne ihr eventuell den Forumskrümmer mit originalem Endtopf.


    Grüße aus Osttirol


    Markus

  • Hallo Markus!


    Na denn aus Kärnten auch schöne Grüße und herzlich willkommen hier im Forum der positiv Verrückten!
    :willkommen:


    Deine KLE ist nicht zufällig lila oder violett und steht ab und zu in Lienz bei der Lagerhaustankstelle?


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hallo Walter,


    meine KLE ist zwar violett, aber sie steht noch zu Hause, da nicht angemeldet.



    Grüße nach Kärnten


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von m@rkus ()

  • Langsam aber sicher wird die KLE wieder fit:


    Bremsflüssigkeitswechsel vorne u. hinten, K&N Einzelluftfilter gereinigt und neu geölt, alle Lager kontrolliert und Bowdenzüge geschmiert. Nach der Proberunde bremste die Vorderbremse dauernd, solange sie warm war. Im kalten Zustand war davon nichts zu merken. Die Fehlersuche dauerte ein wenig, weil ich zuerst dachte, dass ich beim Wechseln der Bremsflüssigkeit eventuell Luft ins System gebracht habe. Schlussendlich war es aber nur die winzig kleine Ausgleichsbohrung im Bremsflüssigkeitsbehälter, welche verstopft war. Kleine Ursache, große Wirkung.



    Dann habe ich mir die Promoto Gabelfedern bestellt und eingebaut. Hier im Forum konnte ich eine Heckhöherlegung sowie den dazu passenden, verlängerten Seitenständer erstehen - Danke!


    Ich bin mehr als zufrieden mit dem neuen Fahrgefühl. Früher war der Ritt über die Waldwege mit häufigem Aufsetzen verbunden, das ist jetzt komplett verschwunden :) und das Handling ist um Welten besser.


    Sturzbügel von SWMotech und Handprotektoren (Polo Motorrad - Motorradbekleidung und Technik | Polo-Motorrad) helfen hoffentlich im Fall der Fälle. Neue Schrauben und Schwingungsdämpfer zur Motorschutzbefestigung erfüllen auch wieder ihren Zweck.


    Für nächstes Jahr gibt es dann noch den Forenkrümmer sowie einen GPR Furore (wird erst bestellt von Easy - danke für die Beratung) und dann geht´s zum 20-Jahr-Jubiläum auf Reisen :)


    Gruß Markus

  • Hallo M@rkus


    da hast dir richtig mühe gegeben.


    Das mit den Federn und der Verlängerung hat bei mir auch Wirkung gezeigt. :D


    Ich habe bei mir auch ne Heckhöherlegung verbaut, die ist in Verbindung mit der Verlängerung vorne auch empfehlenswert, wenn du groß genug bist. :whistling:


    Und den Fuore kann ich nur empfehlen..... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!