KLE - Polrad verliert Magnete

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moinmoin,
    erstmal hallo von mir.
    Kurzvorstellung damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt.
    Ich fahre von Hardenduro bis Rennsemmeln alles was sich dreht - alles ausser Cruiser.
    Genauer ist es: KTM EXC525, KTM LC4 640, Honda VTR1000F, Honda VTR1000 SP1, Susi DR650, Susi GSX-R750 (Renne) und meine Freundin bewegt eine GSX-R750 (Ölig).
    Die KLE500A um die es sich dreht hab ich meiner Tochter zum 18. als erstes Moped gekauft. Leider hat sich sich nach knapp drei Stunden mit einem unschönen Geräusch von ihren Magneten entledigt.
    Scheinbar hats der Stator überlebt, wenngleich der Lack etwas angegriffen ist.
    Nun suche ich nach Ersatz aber in der Bucht wollen sie unverschämte 250€ für ein KLE Polrad und aus den Suchergebnissen hier werde ich nicht schlau ob und welcher Rotor einer ER5 oder GPZ500 passen würde.
    Das ich mglw Triggererhebungen abdrehen müsste scheint klar zu sein und ist mir auch möglich.
    Wär nett wenn mir jemand sagen könnte welche Modelle passen und was zum Umbau nötig ist.
    Danke und Gruß

  • Moin,


    meine KLEine hat auch die Magnete vom Polrad verloren, ich habe mir dann einen kompletten KLE-Motor bei Ebay geschossen (nur 200€ allerdings mit warten und suchen) und dann das ein oder andere Teil davon wieder verkauft. Wenn es schnell gehen soll und daran wird Deiner Tochter sicherlich liegen, wirst Du das Geld wohl in die Hand nehmen müssen.


    Glück auf


    Danny

    Bandit 1200 S

  • Ja, das ist der Punkt. Geld in die Hand nehmen geht immer. Die Frage ist nur kann ich auch für kleines Geld das Polrad von ner GPZ500 oder ER5 nehmen und die zusätzlichen Erhebungen wegschrubben oder sind die Maße der Aufnahme, Durchmesser etc anders?
    Wenn da jemand was weiss...?!

  • Hi,
    die Polräder passen von allen Twin-Modellen, allerdings ist es richtig, das die von den anderen Modellen teilw. mehere Abnehmer für die Hallgeber haben.


    Es gibt mehere Möglichkeiten das ganze anzupassen...eine wäre z.B. das GPZ-Polrad samt CDI und 2. Hallgeber der GPZ zu verbauen, wie das genau funzt steht hier im Forum ;)
    Die zweite Möglichkeit wäre, wie Du schon sagtest, einen Abnehmer vom "falschem" Polrad zu entfernen, mußt halt nur genau vergleichen welchen ;) ...



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!