Neuer Kettenkit?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Guten Abend,


    benötige für meine Kle Bj 95 einen neuen kettensatz. Hatte an diesen gedacht?


    DID VX Kettensatz Kawasaki KLE 500, 91-95 * X-Ring Kettenkit G&B KLE500 | eBay


    Was meint Ihr zu diesem Satz? Preislich? X Ring oder O Ring?


    Montieren möchte ich den Satz selber, habe mir gedacht ich nehme eine Endloskette und baue die Schwinge aus. Mit dem Clip und Nietschloß kenne ich mich nicht so aus. Oder was meint Ihr, reicht ein Clipschloss aus, das ist ja mit normalem Werkzeug selber zuschließen. Meine Kawa ist gedrosselt und hat 27PS, theoretisch müßte ein Clipschloß reichen?! Welche Übersetzung fahrt ihr denn so. Möchte gerne dass sich der Anzug etwas verbessert, denke da an einem 15er Ritzel vorne und hinten? 44er? Danke für Eure Antworten


    gruss Daniel

  • Das Thema wurde erst letztens wieder im Forum diskutiert. :rolleyes:


    Grundsätzlich sind die DID Ketten sehr gut geeignet. Nur bei Supersonderangeboten solltest du vorsichtig sein.
    Für unsere ruppige KLE reicht aber ein Clipschloß. Ich glaube 80% der KLE-fahrenden Forenmitglieder nutzen das Clipschloß.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • ...ich fahre DID-Kettensätze seit Jahren,...das aktuelle ist genietet, habe aber auch clipschlösser sicher im Gelände gefahren.


    ...also, der preis ist für ein DIDsatz wirklich gut, um das clipschloss muss man sich keinen Kopp machen "!


    bis später,...Kai

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

  • In der dem Fahrzeug entsprechenden Zulassung ist der sollzustand des Motorrades bis ins kleinste Detail beschrieben.
    Eine Veränderung der sekundären Übersetzung führt zum Verlust der Zulassung, außer diese ist eintragungsfähig


    Dur h die Übersetzung kommt's dazu das neben Geschwindigkeit sich auch das abgasverhalten verändert....





    Dieses nur mal zur Beachtung....



    Im schlimmsten fall kann bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle es dazu führen das die ehörde eine zwangsvorführend bei einer geeigneten stelle verordnet und dieserart sogardas Fahrzeug stilllegen kann, bzw das dirsogarnach einen Unfall deine oder die des Verursachers sich weigen kann den Schaden zu bezahlen....






    Also das soll jetzt nicht bedeuten das ich mich an alles halte aber wenn man in der Probezeit ist.... Böse Falle...

  • Also ich hab mir letztes Jahr nen DID kettensatzt draufgemacht Orginalübersetzung
    miit Clip



    Und bin zufrieden damit Fahre hauptsächlich Straße und ab und an auch mal
    im Wald umher :watoo:


    Denk mal Ob Clip,Genietet, oder endlos mus wohl jeder selber entscheiden :smoker:

    53°51'36.1" N 11°11'26.496" E


    Gruß ausem Flachland :D


  • ...Denk mal Ob Clip,Genietet, oder endlos mus wohl jeder selber entscheiden :smoker:


    Genau so sieht's aus :D ...ist bei der KLEinen halt'ne Glaubensfrage ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo,


    erstmal danke für die vielen Antworten. Werde mir eine Endloskette verbauen, eine Frage hätte ich da noch: Wo kann ich einen Schwingenschleifschutz kaufen? Wenn ich die Schwinge schon ausgebaut habe, dann möchte ich diesen auch wechseln, dieser ist auch ganz schön eingelaufen!


    Nochmals danke für Eure Antwort


    gruss Daniel

  • Hallo,


    erstmal danke für die vielen Antworten. Werde mir eine Endloskette verbauen, eine Frage hätte ich da noch: Wo kann ich einen Schwingenschleifschutz kaufen? Wenn ich die Schwinge schon ausgebaut habe, dann möchte ich diesen auch wechseln, dieser ist auch ganz schön eingelaufen!


    Meinen hab ich vom Kawadealer. Hatte keinen Zubehörhändler gefunden der sowas vertreibt. Kostete mein ich so 17,-€


    Gruß, Heiner

  • Warum tust Du Dir den Streß mit dem Schwingenausbau an, wenn es auch schneller und einfacher geht?


    Keine Angst vor den Schlössern, kenne keinen der damit bei DID-Ketten Probleme hatte. ;)

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!