KLE tropft !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • seit heute haben wir unsere Kawa-Familie nun um eine 92er KLE500 erweitert.
    Problem: sie tropft aus dem Schlauch, der unten am Tank wohl für die Entlüftung sorgen sollte.
    Woran kann das liegen? Ist da im Tank eine Membran oder sowas, die evtl. defekt sein kann?
    Tank austauschen?


    so ein Mist..... :(


    Und sie tropft und tropft (und das nicht wenig)...

  • Hi,


    wenn sie aus einem der Beiden Schläuche am Benzinhahn tropft, ist vmtl die Membran im Benzinhahn defekt.


    Oder tropft sie aus dem langen Schlauch, der (meist hinter dem Schwinglager) ins Freie ragt?


    Gruß, Peter.

  • Sie tropft auf dem anderen Schlauch (zur Entlüftung), also der hinter der dem Schwingenlager endet.

  • au weia, wie der IM Tank weitergeht , weiß ich leider nicht...
    Ich hoffe, Du findes einen "wissenderen".


    Gruß, Peter.

  • tut sie das wenn der tank randvoll ist
    und sie in der sonne steht ?
    sprit dehnt sich auch aus

  • Das hatte ich auch als erstes im Sinn, aber der Tank war kalt (stand im Schatten und war nicht voll). ...zumindest wenn ich das Telefonat mit Martin noch richtig in Erinnerung habe.
    Gruß, Christian

  • und du kannst zu 100% ausschließen, dass der benzin nicht aus dem schlauch vom luftfilterkasten kommt?

  • Hatte ich jetzt auch zwei-drei Mal*GRRR* Lief´dann auch nur noch auf einem Zylinder. Ich habe selbst nix gefunden. Die Freundlichen von der Werkstatt haben aber auch nichts gefunden ! Vermuten aber das durch das Zerlegen des Vergasers eine Dichtung jetzt in der Nut liegt, an der eine nicht sichtbar- poröse Stelle sein könnte ... Hmm, bin damit als Erklärung zwar auch nicht ganz glücklich- jetzt läuft die KLEine aber wieder wie eine 1 mit drei *** Drum zerlegt doch den Vergaser bzw. dessen Dichtungen auf der Seite wo´s tropft?!
    Ekke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!