Loch in der Sitzbank.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tacho,


    ich brauche die Sattler unter euch. Der Foren-Opi war doch Sattler. Habe schon lange nichts mehr gelesen...er wird doch nicht wieder :krank: sein?


    Nun zu meinem kleinen Problem.
    Ich habe in der Sitzbank ein Loch und habe es schon einmal versucht zu flicken. Allerdings ohne Erfolg. Der Fahrradflicken (hatte nichts anderes verfügbar) ist mit der Zeit stark porös geworden, so dass ich mein Werk wieder unter "Versuch" abhaken konnte und die Reste entfernte.
    Obwohl es mir schon einmal gelungen ist, die Sitzbank neu zu beziehen, ohne größere optische Mängel, wollte ich es trotzdem umgehen.
    Es ist ein Riß von ca. 2x1cm im auslaufenden Ende zum Tank hin. Also viel muss der Flicken nicht aushalten.


    Welches Material kann ich nehmen und mit was wird geklebt ohne das der flicken abfällt oder ich irgendwann am Möp KLEbe.
    Momentan fahre ich mit transparenter Plastiktüte drüber. Nicht schön, aber als Interimslösung akzeptabel.


    Vielen Dank für eure Tipps. :discussion:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN


  • Welches Material kann ich nehmen und mit was wird geklebt ohne das der flicken abfällt oder ich irgendwann am Möp KLEbe.
    Momentan fahre ich mit transparenter Plastiktüte drüber. Nicht schön, aber als Interimslösung akzeptabel.


    Vielen Dank für eure Tipps. :discussion:


    Duct-Tape.
    Wenn das hält, bleibst du auch nicht kleben.


    Bei Louise gibts Sitzbankreparaturband.

  • Beim Sattler gibts schönes Material was billig und sehr gut is !
    Hab für meinen neuen Bezug gerade ma 9€ für das Leder bezahlt . Also würd ichs gleich neu machen .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Beim Sattler gibts schönes Material was billig und sehr gut is !
    Hab für meinen neuen Bezug gerade ma 9€ für das Leder bezahlt . Also würd ichs gleich neu machen .


    Ja, das stimmt schon alles. Ich muss mich aber erstmal dazu überwinden.
    Ich glaube ich investiere erst mal 9,90 bei Tante Luise und teste das Band. Gibt ja verschiedene Meinungen darüber. :unsure:


    Über kurz oder lang kommt sicher nen neuer Bezug.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Aus eigener Erfahrung vom Roller:


    Ein Flicken der was ausält (meiner damals ein kleines Stück eines industriellen Förderbandes. Gummi/Gewebe-Gemisch.
    Und das ganze mit 2K-Kleber sauber aufgesetzt.
    Hat Jahre gehalten ohne sichtbar zu altern oder sich zu lösen.
    Wenn man es sauber macht kann man damit leben.
    Beim Motorrad würde ich allerdings neu beziehen lassen :D


  • Ja, das stimmt schon alles. Ich muss mich aber erstmal dazu überwinden.
    Ich glaube ich investiere erst mal 9,90 bei Tante Luise und teste das Band. Gibt ja verschiedene Meinungen darüber. :unsure:


    Über kurz oder lang kommt sicher nen neuer Bezug.


    Wenn das Kunstleder 9.-Euro kostet,warum dann einen Flicken um 9,90 bei Louise kaufen? ;(

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Det is ja ne janze Rolle.
    Ausserdem nicht so aufwändig wie neu beziehen.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Jo das stimmt.
    Das Hauptproblem beim Neubeziehen der Sitzbank ist ja gar nicht das bespannen ohne Falten reinzukriegen,sondern einen Tacker zu haben um die Klammern überhaupt in das harte Plastik der Sitzbank hinein zu bekommen. :whistling:
    Hab die Prozedur voriges Jahr im Jänner gehabt,dann aber mangels vernünftigen Tacker´s wo gegeben und das ganze zu meinem Schuster getragen der dann 60.-Euro dafür verlangte. ;sad;
    Wenn ich mal wieder bei Louise bin werde mir für den Fall der Fälle das Tape auch mal anschauen.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ach mit meinem manuellen Tacker ging das schon ganz gut. Musstest halt kräftig aufdrücken, dass die Feder auch den Tacker in det Plaste bekommt. Allerdings, ging mir so nach 18 bis 25 mal drücken de Luft aus. Und da waren keine 100% einschläge dabei. :maul:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!