Gabelflattern ab 100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • moin,


    ich hab jetzzt seit ner weile n echtes problem und ich find die lösung nicht.


    ab ca 100km/h flattert die gabel in kurven so doll, das ich kaum die maschiene halten kann.
    geändert wurde leider einiges, wodurch die fehlerdiagnose recht schwierieg wird...ich weiß nur, das das früher nich so war und ich das weg haben will.


    neu sind jetzt: -heckhöherlgung 30mm
    -gabelverlängerung auf ca 10 mm
    -vorspannhülsen 30mm


    hat anfänglich auch immer ab 90 km/h geflattert, auch auf der gerade...des war aber der reifendruck...nun isses nurnoch in schnellen kurven.....


    lenkkopflager isses auch nicht!


    langsamere kurven ist alles wie gewohnt sahne...durch die vorspannhülsen sogar noch schöner zu fahren...
    wenns nur an der höherlegung im allg. liegt bekomm ich ein problem...die brauch ich nähmlich...sonst schleifts dauernd inne kurven und setzt im gelände auf.


    tipps???



    danke, Vincent

  • Wie bei mir veränderte Fahrwerkssymetrie und Federung - daher auch mein Thema Gabelstabilisator.

  • Ist es in jeder Kurve gleich stark ausgeprägt oder unterschiedlich?


    Möglicherweise ist die Gabel jetzt zusätzlich zur veränderten Geometrie einfach zu 'hart'?

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Moin


    wie ist den der federweg vorne ???


    in cm

  • is in allen kurven etwa gleich...die gabel is mit 3cm hülsen gerade richtig...eher noch weich als hart!
    denke eher das es das verhältnis heck gabel ist...das heck muß immer höher sein...habe aber nur 3cm höherlegung drinne...und einen in der gabel plus was die hülsen die rausdrückt....werde mal hinten ne höhere verbauen...ghab ich noch liegen und schauen obs dann besser wir.....kann sein, das sie einfach nicht kopflastig genug ist....hatte das schonmal ganz am anfang in ähnlicher weise als nur eine gaelverlängerung drinne war...ich werde berichten, aber vorm we gibt das eh nix mit schrauben.

  • nein ich meine im stand wenn du die bremse zumachst und schaukelst


    oder wenn du dich drauf setzt und dich mit vollem gewicht auf den sitz fallen läst


    da macht meine hinten ca 6 cm


    und vorne 8 bis 10


    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!