Sommerprojekt: Richi`s "Schweinchen"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • ..tja wie einige von euch ja mitbekommen haben, hat mein schweinchen schlagseite rechter Zylinder nur 5,5 Kompression, da ich das möpi nicht um taschengeld verschenke, wird es ein langsames Sommerprojekt, sobald die Werkstattcontainer stehen, wird Ende Mai anfang Juni sein, daher bin ich nicht mit auf dem Treffen :unsure: , werde wahrscheilich bis dahin ein bike haben , aber keine KLE eher ne TDM 850 oder 900 .. mal gucken


    Ausser ne menge Fotos und auch Videos (geplant) sind folgende Arbeiten vorgesehen:


    - Komplett zerlegen
    - Motor zerlegen, komplettes Service, neue Ventile, Kolbenringe, Steuerkette etc. etc. Schraube finden !!
    - Motor Sandstrahlen, neu lacken
    - Vergaser Service
    - Rahmen entrosten( derzeit nichts zu sehen aber man findet immer etwas), neu lackieren, Federbein eventuell wechseln von aussen verstellbar (hydraulisch)
    - Gabelöl erneuern, eventuell Progressive Federn rein
    - Felgen runter zentrieren, neue Gummis rauf
    - Lenkkopflager erneuern
    - Bremsscheiben, Belege neu
    - Sitzbank beziehen, leicht aufpolstern
    - Blinker erneuern
    - Tank abdichten - löten erneuern je nachdem
    - Verkleidung erneuern und lacken
    - Windschild erneuern
    - Spiegel erneuern (nur Originale)
    - Kleinarbeiten
    - Airbrush


    - Temperaturanzeige Öl
    - Temperaturanzeige Wasser
    - Navi halter
    - Satteltaschen oder kleine Koffer


    Status derzeit:


    Ohne Ventildeckel, Kühlwasser abgelassen


    ... wenn ich damit fertig werden sollte, das Jahr wieder anmelden, und die nächsten 100.000km nur tanken und luft kontrollieren :whistling::thumbup:


    Ich hoffe auf eure Mithilfe vor allem im Bereich Motor - Steuerkette etc.., hab zwar es bucheli aber real feedback ist besser...




    Gruß
    Richard

  • Hey Richi, glück auf, wir helfen dir.


    Wieso kommst du nicht zum Treffen?


    Glaubst du, wir reden nicht mit dir, nur weil du vorrübergehend eine schlechtere Ersatzmaschine hast?

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hey Richi, glück auf, wir helfen dir.


    Wieso kommst du nicht zum Treffen?


    Glaubst du, wir reden nicht mit dir, nur weil du vorrübergehend eine schlechtere Ersatzmaschine hast?



    ist ja ein KLE Treffen , daher wir össis müssen ja net immer aus der reihe tanzen :D ... fahrbaren untersatz werde ich etwa Ende Mai Anfang Juni wieder haben viell. auch früher mal gucken...

  • Schön dann wird es nicht Langweilig hier im Forum...


    So du schreibst immer was von Container aufstellen? Wie meinst du das? 2 baucontainer? Dann hättest du ja richtig gut Platz....




    Zum Motor..... Warum immer gleich sandstrahlen? Also das schlimmste überhaupt? warum nicht etwas zärtlicher?


    Trockeneis?
    News – Berni’s Spiegelverlängerung


    Oder hier mal gleich ein weiterer Vergleich der Strahlmittel


    Oldtimer TV - Tipps und Tricks aus der Oldtimer Werkstatt
    Auf dieser Seite schaue ich gerne mal rein und hole mir den ein oder anderen Tipp


    Gut es kommt auch auf die Finanzen an... Je besser etwas ist umso teurer kann es werden....

  • ...Container sind es 2 die nebeneinander stehen einer hat eine doppelfügeltür verpasst bekommen und ein extra fenster , der "Werkstattcontainer" , der 2 Container ist zum Lacken bzw. als Abstellplatz im Winter gedacht, beide Sind durch einen Durchgang verbunden, werden Alarmgesichert und stehen auf einen Video überwachten Gelände ...


    ..insgesamt 32qm² mit Starkstrom /220V meinen 160l Kompressor etc. etc. das ist die "Werkstatt" für unseren zukünftigen Verein den wir vorhaben zu Gründen., Antrag geht nächste Woche weg...





    jo der schäbige Lack muss dann unten sein wie mir persönlich egal, abbeizen, ablutschen, wegsaugen etc.. ?? etc etc.. werd mir das mal zu gemüte ziehen und Sammeln ... thx ...

  • Hi Richard,



    kauf Dir die 900'er. Hatte sie auch schon fast 2 Jahre. ist ein tolles Bike und die Kinderkrankheiten waren was vollständig beseitigt. Kann Sie nur empfehlen :hb: Wenn noch fragen dann frag.



    Gruß


    Sinclair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!