Frage zu Zylinderanordnung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich hab da mal ne blöde Frage. Da meine KLEne wahrscheinlich noch nie in den Genuss kam einer Ventilspielkontrolle und der Händler viel Euros dafür will, wollte ich das demnächst selber mal angehen. (kennt jemand den Intervall ? :confused: )


    Leider konnte ich bisher nichts finden zum Thema Zylinderandordnung. Tolle Beschreibung zum Auslassventil und Einlass aber nirgendwo steht selbst im REP.- Buch nicht welcher der 1. und welcher der 2. Zylinder ist. Angabe in Fahrtrichtung.


    In der Regel beim Auto wenn nicht exot, 1.Zylinder (Reihen Ottomotor) gegenüber der kraftabgebenden Seite (Getriebe)


    Wo ist der denn jetzt bei der KLE'nen? :confused: Das müßte ich schon wissen zum Thema Ventielspiel.


    Über eine wissende Antwort freue ich mich.
    Danke
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von sinclair ()

  • Lach


    genau das will ich auch jetzt selber machen


    Zyl 1ist in fahrtrichtung links Also wo der benzinhahn ist


    und auslass ist logisch ..... raus ist ja aus dem AUSpuff


    ein/Rein ist da wo der schibirit rein geht


    dichtmittel hab ich eben gekauft



    sachma wo kommst du den her ??



    Lg Alex

  • lol, :D


    Danke


    Ja schade wäre perfekt einen Sternzeichengleichtickenden KLE Schraubernachbarn zu haben. Leider trennen uns 533 Kilometer.Wohne kurz hinter Hamburg in Schleswig Holstein. Habe 8 Tage später Geburtstag und bin 5 Jahre jünger wie Du.


    Außerdem bin ich neidisch auf deine KLE'ne. Sieht echt cool aus.Hast Du das alleine gemacht?


    Schade das Du soweit weg wohnst :unsure:


  • ohh mist 533 km ist sehr viel für die kle :thumbdown:


    Danke für die Blumen ja alles selber gemacht und erfunden :D


    aber du hast ja noch 5 jahre zeit da hinzukommen :wacko1:



    LG Alex

  • Boah da hab ich ja noch einges vor mir. Die gute hat fast
    50.000 KM runter und sieht derzeit so aus: :thumbdown:




    Jetzt erst mal Tüv‘en, lackieren ,Ventile und dann Stück für Stück. Jahr für
    Jahr :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • ist doch schieck die kleine :thumbup:




    Hast du eine GUTE anleidung
    wegen ventiele einstellen ???


    ich glaube es ist nicht so schwer


    bisschen schiess hab ich schon ................


    aber ich geh da ran



    das mit den vergassern stell ich mir einfach vor


    mal warten bis die uhren da sind


    dann gehts los :hb:

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