Umfrage Topspeed

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich hab ja ne kurze übersetzung 15/52. Ich hatte damit schon 150Km/h auf der orig.uhr drauf allerdings bei 10-11000 u/min
    Voll krass mit den Stollenreifen auf der autobahn hab dann aufgegeben weil ich angst um den Rahmen hat, so wie der Eimer gewackelt hat :hb: bin ja sonst nich so, aber da must ich ordentlich ankern damit dei Fuhre nich platzt.
    Ich fand die orig. übersetzun viel zu lang. Der Motor kann damit gar nich richtig drehen. Hatte dann 46hinten un es is schneller und besser gelaufen . mit der orig hatte ich mit hängen un würgen 165 Km/h dann 175 allerdings bin ich noch nie Volles Rohr gefahren ab 150 wird das gerüttel ;( so Gefehrlich das ichs erst ein mahl ausprobiert habe .
    Sonst is es original gewesen beim Test.
    Mitlerweile sin 125er Düsen, K&N, Iridiumkerzen fürn Motor drinne.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • mist du willst mir allso sagen das alle aussagen HooHoo meine KLE leuft 180 alles vom lügentacho kommt



    das kann nicht sein

  • Oh doch :rolleyes::whistling: , die wenigsten KLE's dürften echte 180km/h oder mehr laufen ;( ...jedenfalls die nicht "modifizierten" ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich hab ja ne kurze übersetzung 15/52. Ich hatte damit schon 150Km/h auf der orig.uhr drauf allerdings bei 10-11000 u/min
    Voll krass mit den Stollenreifen auf der autobahn hab dann aufgegeben weil ich angst um den Rahmen hat, so wie der Eimer gewackelt hat :hb: bin ja sonst nich so, aber da must ich ordentlich ankern damit dei Fuhre nich platzt.
    Ich fand die orig. übersetzun viel zu lang. Der Motor kann damit gar nich richtig drehen. Hatte dann 46hinten un es is schneller und besser gelaufen . mit der orig hatte ich mit hängen un würgen 165 Km/h dann 175 allerdings bin ich noch nie Volles Rohr gefahren ab 150 wird das gerüttel ;( so Gefehrlich das ichs erst ein mahl ausprobiert habe .
    Sonst is es original gewesen beim Test.
    Mitlerweile sin 125er Düsen, K&N, Iridiumkerzen fürn Motor drinne.



    sag mal doofe frage
    hebt sich das nicht auf
    vorne sehr klein und hinten sehr gross


    orginal 17 / 46
    un du 15 / 52


    ist doch fast das selbe




    und 150 auf dem oginal tacho
    da haste ja nur noch 120 drauf :D in echt

  • Alex, jetzt nicht böse sein ;) ..., aber das mit der Übersetzung hast Du noch nicht so ganz verstanden :unsure: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Auf der Strecke von mir zu Dir stehen 4 feste Blitzer auf der Autobahn, währe eine Möglichkeit ;undwech;


    joo kommt hin sind ca 170 km immer die A5 lang


    Hallo nachbar :thumbup:

  • Alex, jetzt nicht böse sein ;) ..., aber das mit der Übersetzung hast Du noch nicht so ganz verstanden :unsure: ...


    lg Frank


    nee ich bin doch nicht BÖSE :threaten:


    ich weis das es mehr bringt vorne was zu ändern


    aber zb


    17 46
    14 49
    währe doch das selbe oder

  • Kleines Rechenbeispiel für dich !!! 46 Zähne hinten geteilt durch 17 zähne vorne sinn 2,7 im Verhältnis
    (was das Ritzel für eine umdrehung hinten machen muß)
    52 Zähne hinten geteilt durch 15 zähne vorne sinn 3,46

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • aber zb


    17 46
    14 49
    währe doch das selbe oder


    Nein, 14/49 ist wesentlich kürzer weil dabei vorn und hinten die Übersetzung kürzer gemacht wird ;) ...


    Hinten mehr = kürzer
    Vorn weniger = kürzer


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Kleines Rechenbeispiel für dich !!! 46 Zähne hinten geteilt durch 17 zähne vorne sinn 2,7 im Verhältnis
    (was das Ritzel für eine umdrehung hinten machen muß)
    52 Zähne hinten geteilt durch 15 zähne vorne sinn 3,46[/quote]


    ok jetzt hab ichs


    also hätte ich 2,5 statt 2,7

  • 2,5 :confused: ?
    Was hast du denn für Zähne vorn und hinten ? 17/42 ?


    vorne ori 17 und hinten 44


    und wenn ich euch richtig verstehe


    ich will ja schneller werden also weniger drehzahl muss ich vorne grösser machen
    das wird aber schon nicht mehr gehen
    ein 18 geht noch dann ist das ding voll und zu kaufen bekommt man auch keine grösseren mehr für die kle

  • Weniger Drehzahl heißt aber auch weniger Leistung ;) ....
    Du kannst nicht die Übersetzung einfach länger machen um damit die Endgeschwindigkeit zu erhöhen :rolleyes: , Du brauchst ja eine gewisse Leistung um die Fahrwiederstände zu überwinden :whistling: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Weniger Drehzahl heißt aber auch weniger Leistung ;) ....
    Du kannst nicht die Übersetzung einfach länger machen um damit die Endgeschwindigkeit zu erhöhen :rolleyes: , Du brauchst ja eine gewisse Leistung um die Fahrwiederstände zu überwinden :whistling: ...


    lg Frank

    Genau richtig !!! meine is mit 46 besser obenraus gegangen als mit 44 !

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hinten kleiner machen !!! gugst du unten
    Kettenrad Kawasaki KLE 500 A, 42 Zähne | eBay


    Genau richtig !!! meine is mit 46 besser obenraus gegangen als mit 44 !



    woo schaut mal da coole seite zu erechnen der übersetztung und was das an kmh bringt
    Norbert's Motorrad Seiten - Gangdiagramm/Fahrwiderstandsdiagramm/Zugkraftdiagramm und Fahrleistungen um die Übersetzung zu ändern


    also bei 17/46 sagt das programm 158 kmh
    bei 17 /42 169 kmh



    als erlich finde ich es besser mit weniger drehzahl zufahren kostet auch weniger

  • Download



    Schaut euch einfach die Seite an. Mit den Eingaben der technischen Daten im dem program kann man sich gut anschauen was welche sekundäre bringt..

  • ausrechnen is nur maginal verwertbahr . Du must dfas ausprobieren dein fahrstiel is ja auch ein anderer als der von mir oder deinem nachbarn.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!