Vergasser Tips und Tricks //diskussion//

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Sind Fragen in diesem Thread auch zugelassen? :whistling:


    Meine hats am Choke. Wenn der Hebel gezogen ist (in der Warmlaufphase), schwankt die Drehzahl. Das nicht nur auf Standgas, sondern auch auf Drehzahl und beim Fahren. Ist wie Konstantfahrruckeln, nur deutlich ausgeprägter. Heute hätts mir fast den Lenker aus der Hand gerissen. :blink:


    Jemand Ideen dazu? Falschluft oder Düse verstopft?

  • Ich würde eher auf Falschluft tippen, wenn sie vorher einwandfrei lief. Wenn was verstopft wäre, glaube ich, würde sie nicht schwanken.


    Kannst sehr leicht überprüfen, indem du etwas Bremsenreiniger an die Ansaugstützen sprühst, wenn die Drehzahl hoch geht, zieht sie Falschluft.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Und warum nur bei gezogenem Choke?
    Klapp ich den weg, ist nach wie vor alles einwandfrei.

  • Hm, keine Ahnung. Wenns Falschluft nicht ist, wirst die Vergaser wohl mal ausbauen und anschauen müssen. Aber chokemechanismus hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Da kenn ich mich net aus.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hallo Leute :)


    Mein Motorrad ist gedrosselt ;sad; ich will diese Drossel entfernen es befinden sich Löcher im
    Gasschieber (Unterdruckkolben) in einem Kolben befinden sich 4 Löcher. Wie kann ich die am besten
    verschließen? Ich habe gelesen mit 2 Komponenten Kleber für Metall, wie lange muss das Zeug härten
    damit ich es wieder einbauen kann? Gibt es sonst eine schnellere und bessere Lösung??



    Mit freundlichen Grüßen


    Volljas :thumbup:

  • Da gibt es von Kawasaki direkt so Ringe die innen reingeschoben werden dann sind die Löcher dicht.


    Die kosten ein Äpple und Ei


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • ...bei Kawasaki...


    Nun, was kosten ein Apfel und ein Ei? Nicht viel. Vielleicht kosten die Ringe zum Entdrosseln 30 - 70 % mehr als ein Apfel und ein Ei, kommt halt drauf an, ob Bioäpfel und ob das Ei aus Freiluftbodenhaltung stammt. Aber ich bin sicher, Kawasaki kann dir den ganauen Preis benennen. Evtl. gleich viel wie ein 2 Komponentenkleber.


    Auf der Packung des 2Komponentenklebers steht übrigens, wielange er zum aushärten braucht. Das hängt ganz stark von der Temperatur ab. Bei Raumtemperatur einige Stunden, im Backofen wenige Minuten.


    Aber da der Gasschieber eine plane saubere Gleitfläche sein sollte, würd ich da nicht mit Kleber rummachen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • kann die nur mit den Löchern im unterdruckkolben gedrosselt sein oder werden sich zu 100% noch reduzierscheiben zwischen vergaser und Motor befinden??? Will ungerne den ganzen Vergaser ausbauen.

  • nein nur mit den Löchern im Unterdruckkolben. Die Löcher sind zu und das Ding hat jetzt ordentlich feuer. Wie viel Kilometer soll ich am besten Fahren bevor ich etwas zügiger fahren kann?

  • Davon ausgehend das dein Moped schon über 10.000km drauf hat kannst Gummi geben, no Problem.
    Dein Motor ist ja schon eingelaufen.


    grüße


    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Würde auch sagen,da Du 10.000km drauf hast brauchst nicht mehr warten.
    Allerdings erst den Motor ordentlich warm fahren!
    Aber dann Vollgas! :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Ja mein Motorrad hat gestern seine 25.000 KM erreicht :) danke für die schnellen Antworten, Löcher zu und das Ding hat ordentlich Feuer :thumbup:

  • was auch noch sein kann


    schwimmernadeln ok ??


    LG Alex

    Wie äußert sich eine defekte Schwimmernadel? :confused:
    Habe leider nicht getestet, ob man die Feder eindrücken kann.
    Mein Mopped knallt im oberen Bereich und der rechte Zylinder kommt nicht immer mit.
    Alle Düsen gereinigt, Düsenstöcke natürlich auch.
    Zündung ist ok.
    Hat jemand nen Tip? :wacko:
    Gruß aus Sehn.de :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Habe ein kleines Problem... habe die Löcher im Unterdruckkolben verschlossen sie hat jetzt volle Leistung. Nur ab und zu wenn ich die Maschine starte dann ruckelt sie gebe ich ein bisschen Gas dann läuft sie auf 1 Zylinder dann gebe ich ein bisschen mehr gas dann kommt auch der 2. Zylinder dazu. Während der fahrt wenn ich nicht ganz so viel Gas gebe kommt es mir so vor als ob sie sich verschluckt dann ruckelt sie ganz minimal. Im stand wenn ich Gas gebe dann kommt kurz eine schwarze rauchwolke aus dem Auspuff das hatte sie vorher nicht. Was kann das sein ich würde auf zu fettes Gemisch tippen aber ich bin mir nicht sicher....
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Es handelt sich um eine KLE 500 BJ 91

  • Die Vergaser hast du synchronisiert? Mußt du auf jeden Fall machen

  • Nein habe ich nicht meinst du es kann daran liegen?

  • Also prüfen würde ich es auf jeden Fall, du hast ja am Ansaugtrakt gearbeitet. Und vorher die Grundeinstellung der Gemischregulierschraube prüfen ggf. korrigieren. In deinem Fall würde ich auch nochmal prüfen ob die Membranen richtig sitzen, die vom Schieber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!