Vergasser Tips und Tricks //diskussion//

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So habe sie Synchronisiert und auch die Gemischregulierungsschraube habe ich eingestellt sie war 6 Umdrehungen rausgedreht habe mich in der mitte getroffen da sie bei 1 1/2 umdrehungen sehr unruhig lief habe ich es bei 3 umdrehungen belassen da sie dort am besten im Stand läuft. Es ist etwas besser geworden doch im letzten gang wenn ich die Geschwindigkeit halten möchte brabbelt sie weiter sie ruckelt dann ein ganz kleines bisschen kaum bemerkbar, unter 4000 umdrehungen macht sie das nicht wenn ich zwischen 4000-5000 u\min bin dann fängt die damit wieder an. :(

  • Hast du den auch die Hauptdüsen getauscht? Mehr Luft heißt auch mehr Spritt

  • An den Düsen habe ich nichts gemacht können da kleinere Düsen drinne sein wegen der Drossel die drin war?
    Der schnorchel ist noch da.

  • Da gehe ich mal ganz stark von aus das da kleinere drin sind

  • Das schlaue Buch sagt:
    Hauptdüse Links: Nr. 95, rechts: Nr. 92
    Hauptluftdüse #100
    Nadeldüse –
    Nadeldüsenhalter –
    Düsennadelmarkierung Links: N60D, rechts: N96L
    Leerlaufdüse #35
    Leerlauf-Luftdüse #80
    Starterdüse #52


    Hth
    Albtraum

  • Ich habe mal wieder ein neues Problem das Motorrad stand die ganze nacht draußen im Regen, das Problem kommt auch schonmal so vor ohne das dass Motorrad im Regen stand. Wenn ich mein Motorrad starte läuft das Motorrad nur auf einem Zylinder fahre ich ca 100 Meter und gebe gas kommt plötzlich der 2 zylinder dazu. Zündspule defekt???

  • Könnten auch die Kabel sein. Oder sonstwo im System ein Elektroproblem.


    Kerzen hast du schon getauscht?

  • Nein sind immer noch die alten Kerzen drinne wie lange die schon da drinne sind weiß ich nicht so genau

  • Hi Leute :)


    Kann ich in meiner Kle 500 einen vergaser von einer GPZ 500 einbauen ?
    Gibt es dadurch mehr Leistung???
    Oder wie sieht es aus?


    Mit freundlichen Grüßen


    Volljas


  • Ja.
    Nein.
    Eher weniger Leistung, weil die Abstimmung nicht mehr passt.


    Was du brauchst, ist ein anderer Auspuffkrümmer und die Nockenwellen der GPZ samt der Zündanlage. Dann hast du mehr Leistung.

  • joa ich will die Drossel raushaben.... man hat mir löcher in die Unterdruckkolben geböhrt ich brauche erstmal neue Unterdruckkolben weil die löcher habe ich zwar verschlossen aber jetzt läuft sie wie arsch auf eimer.... von wieviel Ps mehr reden wir denn hier???


  • Hallo zusammen


    Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe eine mit Gasschiebern auf 27 kw gedrosselte KLE, Baujahr 1993. Ich habe jetzt die Gasschieber mit Löchern durch Gasschieber ohne Löcher ersetzt, in den ersten 5 Gängen dreht die Maschine jetzt auch höher, aber im 6. Gang bleibt sie fast gleich - bei knapp 7600 Umdrehungen im Anschlag. Auch die Höchstgeschwindigkeit hat sich nicht geändert, liegt bei knapp 140 km/h. Ich habe wohl Vergaserdeckel ohne Anschlag. Würde es reichen, Deckel mit Anschlag zu nehmen oder müßte vielleicht auch die Bedüsung geändert werden?


    Gruß von Ulle 1 :wacko1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!