Steuerkettenspanner ersetzen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    an meiner 93er KLE (33.000 km) haben ich noch den alten Steuerkettenspanner (10er SW) und würde diesen gerne gegen die neuere Version ersetzen. Ich habe das Forum bereits durchsucht und einige Artikel zum Thema gefunden.
    Zwar scheint der Austausch ja nicht zu schwer zu sein - so wirklich einleuchtend / verständlich fand ich jedoch keine Erklärung.


    Vermute ich richtig, dass man einfach den Alten ausbaut, indem man einfach die beiden äußeren Schrauben löst und das Teil dann rausnimmt?
    Der neue wird dann vor dem Einbau entspannt, eingebaut und dann auf Spannung gebracht?! Wie genau bringt man den auf Spannung?


    Letzte Frage: Jemand nen Tipp, wo man die neue Version günstig beziehen kann?


    DANKE!!

  • zur ersten Frage: ist ganz einfach, im ausgebauen Zustand raster drücken und einfahren, wenn du ihn in der Hand hältst, siehst du es. Spannen tut er sich von ganz alleine, wenn du ihn rein schraubst.



    Zu 2. keine Ahnung, würde wie du selbst vermutlich schon getan hast, einfach mal die Bucht bemühen.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!