KLE höhergelegt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Freunde,


    ich habe meine KLE hinter höhergelegt. Grund war, dass bei 2-Personenbetrieb in Kurven des öfteres die Rasten auf Bodenkontakt gingen. Ich habe mir 2 um 15mm kürzere Schubstreben angefertigt. Jetzt streift nix mehr in Kurven. Einziger Nachteil: Die Kiste steht ganz schön schräg auf dem Seitenständer. Falls jemand vor hat sich selbst Hebel für die KLE anzufertigen. Nicht mehr als 15mm kürzer machen als die Originalhebel, sonst können die Teile nicht mehr montiert werden.


    Übrigens: Kann ich hier eigentlich irgendwie Bilder einfügen ?


    Gruss *klefan*

  • Hi Batman!


    Fotos kannst Du einfügen indem Du beim Posten auf IMG klickst.
    Wenn Du willst kannste mir auch ein Foto per Email für meine Gallerie auf http://www.kle-500.de schicken.
    Dazu ein paar techn. Details über Veränderungen...


    ...wie gesagt, wenn du willst.


    Gruß, Heiner

  • Hallo Batman,


    um ein Bild einzufügen, mußt Du eine Webadresse eintragen. Du mußt das Bild also vorher ins Netz stellen.


    Gruß
    Germanicus


    PS: Schick mir mal ein paar Bilder mit einer Beschreibung des Umbaus an mein kle500de@netscape.net. Dann stelle ich Deine Bilder und die Beschreibung ins Netz. *-*

  • Hi Batman,
    schön, das Dein Umbau geklappt hat!


    Ich müsste dann schon überlegen, wo ich die Fußbank zum auf- und absteigen während der Fahrt befestige.


    Grinsende Grüße,


    Peter.

  • Hi Batman,


    Hatte auch schon vor kürzere streben zu machen .
    Dachte aber eher an 5- max10 mm.
    Um wieviel ist deine jetzt höher? Hast du keine probleme mit
    der kette (schleifen am Schwingenschutz).?
    Und wie wirkt es sich auf das Fahrverhalten aus ?


    Gruß


    Rainer


    PS: Was hast du für ein Material genommen?

  • Fahrverhalten ausgezeichnet jetzt, komme bei meiner Grösse von 184cm noch sauber auf den Boden. Man muß jedoch bei Solofahrweise die Kette ziemlich durchhängen lassen (wenn Sie ohne Person belastet dasteht). Läuft schon etwas über den Schutz, ohne bisher sichtbare Wirkung (Bin bislang 3000 km mit kürzeren Streben gefahren).
    Der größte Vorteil ist, dass die Rasten bei Fahrweise mit 2 Personen nicht mehr aufsetzen. Der Nachteil ist, dass der Seitenständer um ca. 4 cm verlängert werden muss. Werde ich die nächsten paar Wochen mal machen.


    Gruss*klefan*

  • Moin!
    Hab mir kürzere Zugstreben bei ebay ersteigert.
    Super die Teile 22€ sind meines Erachtens auch ok.
    Lässt sich echt prima fahren und sieht feist aus.


    Hier der Link zu dem ebay-Händler (der macht nur solche Streben)
    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…0&since=-1&sort=3&rows=50


    Kann ich nur empfehlen. Echt mega. Gute verarbeitung. Schnelle Lieferung.


    Jetzt brauche ich nur noch bessere Gabelfedern.


    Gruss Hüser

  • Hallo,


    alle die sich auch für die Heckhöherlegung interessieren, sollten bei Ebay dem Verkäufer "bikefarmmv" vor dem Kauf mal eine Email schicken. Laut eines Kollegen bekommt man die Zugstreben dann für 16,- Euro.


    Gruß
    Germanicus

  • Um wieviel muss ich meine höher legen, dass die Motorschutzwanne nicht mehr schleift ? Die Fussrasten stören mich schon gar nicht mehr, sind eh bald ab... wie kann man einem Schleifen ohne Höherlegung begegnen ? Fahre meine meist alleine und ich find die schleift ein bissel viel, wiege jetzt auch nicht soviel, 88kg. :-(( *lw*

  • Hi Kurventreiber,


    ich treib mein Teil auch nicht schlecht, aber allein bring ich das Teil fast nicht auf die Rasten. Entweder hat dir jemand den dämpfer weggesägt oder du fährt wie die Sau.
    Gruss Batman

  • hmm, also das geht schon mit ein wenig Übung....Spassig isses wenn du mit aufrechtem Oberkörper das Ding unter deinem Po entsprechend in die Kurve drückst. Dann wirst du merken, dass das jeder kann....Nur hab ich jetzt das Prob, dass das relativ oft passiert. An der Federung stimmt alles. Shit Gewöhnung :-(( Die Wanne sieht nämlihc jetzt echt lädiert aus...

  • und ich war stolz als ich sie 1 (einmal) unten hatte *-*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!