Krümmer, Klappe die xx.xxx !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So, habe mich mal ein wenig versucht, bin leider noch nicht fertig.
    Nachdem ich mir schöne Rohre gekauft habe und mir diese nach meinen Vorstellungen biegen lassen wollte und dieser Mist völlig in die Hose gegangen ist, hatte ich gründlich die schnauze voll.
    Die Rohre wurden auch professionell gebogen, nur leider völlig falsch und nicht nach meinen Angaben. Ergo, nach 9 Monaten Wartezeit alles wieder in die Tonnen gedrückt. War ja froh das ich überhaupt etwas wieder bekommen habe, zumal meinen Originalkrümmer.
    Nu mache ich es mir selbst, eh Krümmer meine ich.


    Bild 1.)



    Bild 2.)



    Bild 3.)



    Bild 4.)



    Hm, versuche das erste mal Bilder ins Netz zu stellen, ich hoffe es klappt.
    Die hässlichen Streben kommen nach dem Schweißen wiede weg, sie sollen nur verhindern, das sich die Rohre beim Schweißen zu sehr verziehen.
    Hoffe das ich das bis Ende nächster Woche fertig bekomme und ein paar Bilder nachreichen kann.


    Grüsse
    Robert

  • Hi,
    sieht ja schon mal sehr gut aus :thumbup:
    Warum baust Du den Krümmer nicht so, das die Bodenfreiheit erhalten bleibt, oder fährst Du nur Straße ?
    Ist nach Fertigstellung Deines Projektes vielleicht der orig. Krümmer über :D ??


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ja, Bodenfreiheit ist mir egal, die KLE wird nur auf der Strasse bewegt.
    Leider kann ich die meinen Krümmer nicht überlassen, der wird noch gebraucht.
    Die ersten Montageversuche sind fehlgeschlagen, die hübschen Stabilisierungsstreben kommen sich mit dem Steuerkettenspanner
    ins Gehege.
    Beim Anhalten des Krümmers war aber schon zu erkennen das der untere Bogen der Krümmer etwas zu eng ist, das muss ich erst noch nachbessern.


    Bis dahin,


    Robert

  • Habe es tatsächlich in diesem jahr noch geschaft den Krümmer fertig zu schweissen.
    Anbei ein paar Bilder nach Montage.
    Ich hoffe ich bekomme im Januar den Anschuss an den Endtopf ferrtiggestellt.


    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


    Ansonsten wünsche ich Euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und fahrt viel Motorrad.


    Grüsse Robert

    Einmal editiert, zuletzt von trebor13 ()

  • ;streicheln; sehr schöne arbeit!


    was haste fürn durchmesser genommen?

  • Innendurchmesser für die Krümmerrohre mit Bögen ist 38 mm.


    Nach Zusammenführung beträgt der Innendurchmesser 44 mm.


    Leider sehr schwer durch 2mm Wandstärke, war halt da und für einen ersten Versuch sollte das OK sein.


    Wenn alles zufriedenstellen funktioniert kümmere ich mich um dünneres Material.


    Robert

  • Schöne Arbeit, ja. Ich hoffe, dass das auch nach Wunsch funktioniert.


    Deine Schleifnippel an den Rasten gefallen mir aber besser. :thumbup:

  • Danke.
    Ja, das Fahrwerk werde ich anpassen wenn der Motor so läuft wie ich mir das vorstelle.
    Die Krümmer habe ich nicht umsonst in die Mitte gelegt, da der rechte Krümmer auch aufgesetzt hat sowie der Anschlag vom Seitenständer, kann echt unlustig werden.


    Grüsse Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!