Marving AMACAL Endtopf und mieser Sound an KLE500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mit der Suchfunktion nun schon eine weile vergeblich nach Sound Problemen im Zusammenspiel KLE 500 und Marving AMACAL Endtopf gesucht. Hat jemand von Euch den genannten Endtopf an seiner KLE mit originaler Krümmeranlage verbaut?
    Meine Erfahrung ist leider ziehmlich ernüchternd gewesen. Nach der Montage ist der Sound im LL zwar sehr angenehm Dumpf, nur beim erhöhen der Drehzahl klingt das Ganze dann ziehmlich blechern . So als ob das etwas im Topf vibrieren würde, nur das alles fest und dicht ist (ich weis ist ne komische Beschreibung aber wie soll man Geräusche in Worte fassen?). Habe beim Händler mal angefragt ob das so sein soll. Er meinte das währe normal und gebe sich nach ca. 1.000 bis 1.500 km Laufleistung. Hm...kann man nun glauben oder auch nicht. Die Fahrleistungen sind 1a, nur der Sond eben nicht. Ich würde nur gerne mal wissen wie Eure Erfahrungen mit dem Marving Topf sind.


    Gruß
    Nordlicht

  • s. Antwort im Begrüßungsthread (den ich zuerst gelesen hab) - ist eben ein Blechpott... :blink:

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!