ab 6000 null Sicht in Spiegeln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • moin

    ich seh ab ca 6000 u/pm nix mehr was hinter mir passiert in den spiegeln :-((

    liegt das an den orginal spiegeln ?

    was taugen die vibrationsvernichter (für spiegel) von louis für 9,95 ?
    und hilft das ?

    es liegt wohl auch an den lenkerendengewichten
    die eher nur als zierde drann sind
    und das einschlafen der finger bewirken *cy*

    ich wollte schon andere drann machen
    aber der lenker ist zu , und hat nur m4 gewinde drinn :-((

    gibt es da schwereren ersatz für ?
    ( möglichst ohne den lenker zu tauschen )


    grüsse

    Leiche

  • moin Peter

    bin ich mir nicht
    hab zwar noch keinen 2-zylinder gehabt
    aber gefühlsmäßig würde ich sagen
    das da was nicht stimmt

    ich hab die kerzen mal rausgehohlt ,
    die rechte ist heller als die linke
    sollten doch eigentlich gleich sein , oder *ikd*

    ich war deswegen auch schon mal bei dem händler
    wo ich sie her hab
    der werkstattmeister ist der meinung ,
    das sie wunderbar läuft
    und man an den zündkerzengesichtern
    heutzutage nicht mehr über die verbrennung urteilen kann
    und erst was nicht stimmt wenn es ausfälle während der fahrt gibt

    je lerrer der tank wird , desto unrunder wird der lerrlauf

    (sie hat ca 1300 km auf der uhr)

    ich werde nächste nächste woch mal zu ner anderen
    kawawerstatt fahren und sehen was die sagen

  • Das klinkt, als ob du zu wenig Vacuum hast. Das Benzin wird ja durch Unterdruck angesaugt. Ein Voller Tank drückt gleichzeitig noch ein bishen. Wenn der Tank nun leer wird, hat man nur noch den unterdruck, und der reicht anscheinend nicht aus.
    Gruß, Christian

  • moin Christian

    ich denke mal es liegt mit daran
    und das es den unruhigen lerrlauf noch verstärkt

    wenn ich sie abstelle , zischelt es aus dem tankdeckel
    letztes mal hab ich den klappverschluss fürs schloss
    hochgeklappt , und es zischte noch mehr

    tankentlüftung funktioniert wohl , aber vielleicht nicht gut genug
    möglicherweise schliest der klappverschluss zu gut ?

  • Diese zischen aus dem Tankdeckel hab ich nach dem fahren auch.Wenn ich den Tankdeckel dann öffne zischt es noch mal kurz etwas lauter und das war´s dann.Ist in etwa wie mit einer Mineralwasserflasche.Schüttelt man sie und öffnet nur ein bischen den Verschluß,so entweicht wenig Luft (bzw. in dem Fall Kohlensäure) über einen längeren Zeitraum,öffnet man sie ganz entweicht direkt die ganze Luft (Kohlensäure)
    Ist aber nichts schlimmes.Solange der Unterdruck ausreicht ist das kein Problem.

  • Normalerweise darf da nichts zischen. Schau doch mal nach, ob der Schlauch von der Tankentlüftung irgendwo verklemmt ist, oder ob da was zusitzt.
    Ansonsten versuch mal, ob das auch passiert, wenn der Tank offen ist. Wenn nicht liegt es an der Tankentlüftung (wovon ich jetzt mal ausgehe).
    Gruß, Nobody

  • moin Nobody

    wo finde ich denn den tankentlüftungsschlauch
    bei meiner kle500 ez2003 ?
    im rep-buch hab ich nix gefunden

  • Bei der GPZ verläuft der Schlauch nach hinten unter der Rücksitzbank, ist also vorne am Tank befestigt. Am besten baust du mal den Tank ab, dann kannst du den Schlauch ja garnicht übersehen und kommst auch da dran um diesen zu überprüfen/erneuern.
    Gruß, Nobody

  • Hoppla, mir fällt gerade auf, daß ich mich unklar ausgedrückt habe. Mit "vorne am Tank" meinte ich zu einem hinzeigend, wenn man auf seiner Kleinen sitzt.
    Nimm einfach mal die Sitzbank ab, bei der GPZ sieht man den Schlauch dann schon.
    Ansonsten einfach mal den Tank abbauen (ist ruckzuck erledigt).
    Gruß, Nobody

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