Tank undicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • morgen ...


    so das mein Tank undicht ist weiss ich seit kurzen, bisher hat er nur beim volltanken geschwitzt, heute ging ich nach dem einkaufen vorbei uns sah eine klein lache mit sprit unter mein schweinchen..heisst es tröpfelt wenn sie schief steht, :wacko1: der "riss" muss wo oben bei der halterung sein..



    meine frage.. ich hab derzeit nur eine 2k knetpaste zur verfügung, dichtet die auch ab vorübergehend ??..muss ein haarriss sein...


    ..da ich schon einen tank habe..den aber erst später bekomme würde ich mir löten-schweissen ersparen wollen, auch wenn ich das nötige werkzeug dafür hätte..



    Gruß


    Richie

  • wenns wirklich nur ein haarriß ist gibts auch so versiegelung die du reinkippen kannst, die das dann abdichtet...ähnlich wie beim kühler...ist keine dauerlösung, sollte aber erstmal helfen!

  • Servus,


    ich hab fürher mal einen Tank mit Pattex Stabilit gespachtelt und überlackiert. Der hatte ein Loch von 2x20 mm. Das hat Jahrelang gehalten, ich würds jedenfalls jederzeit wieder so machen.



    Gruss Wolfgang

  • Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch mal es hatte sich Wasser unten im Tank also in den Spitzen abgesetzt und mein Tank rostete durch.Einmal geschweißt und nach ein paar Jahren getauscht.

  • ..wie gesagt ich könnte den auch schweissen wenns was gröberes wäre, meine Frage geht eher dahin ob diese 2k Knetreparaturmasse Spritfest auch ist... , steht nix dabei , man kann sie schleifen, bohren etc....leider nur eine mikrige anleitung wie man sie verarbeitet dabei, aber nicht was sie kann.. bei louis gekauft...



    Tank ist im oberen bereich vermute über -bei der Seitenverkleidungshalterung wo undicht... :thumbdown: ...


    werd morgen mal verkleidung runter nehmen und gucken, der voorgänger hat so eine komische paste draugeschmiert.. denke war schon mal undicht... oder ob er die halterung damit fixiert hat k.A. ...



    der benzingestang nervt, kostet auch sprit wenn auch nciht viel und versaut mir mein schweinchen :wacko: ;sad; ..

  • Wichtig bei so nem Zeug ist das die Beschichtete Stelle Öl und Fettfrei ist . Und das ist der Knackpunkt. Das Zeug hällt öhne Probleme. Aber ob es eine Verbindung mit dem Blech eingeht ist die 2. Frage. Um ein 100 % Ergebnis zu erhalten müßte man die Stelle enschleifen oder Strahlen.
    Gruß IDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!