unterschiedliches Kerzenbild

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum. Habe hier schon einige Antworten bei Problemen hier gefunden.
    Aber jetzt muss ich doch selber mal ne Frage stellen.


    Bei meiner 94er KLE hab ich ein unterschiedliches Zündkerzenbild. Einmal ein gutes und einmal ein verrußtes.
    So lange der Motor kalt ist, läuft der Motor schön rund. Nach ca. 30 Min. läuft er etwas undrunder - nicht soooo schlimm.
    Nun meine Frage - soll ich an der einen Gemischschraube etwas drehen oder ist es vielleicht was ganz anderes.


    Víelleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben.


    Würd mich freuen.

  • Ich würde in dem Fall zunächst mit dem synchronisieren der Vergaser beginnen ....

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Hallo,


    OK, sowas in der Art hatte ich vermutet. Wollte mir zuerst so eine Schlauchwaage basteln. Aber das ist mir zuviel gefummel.
    Ein Bekannter von mir hat so ein Gerät zum Synchronisieren. Das kann ich mir mal ausleihen.
    Noch eine kleine Vorgeschichte zu meinem Kerzenbild.
    Die KLE stand 6 Jahre still. Dementsprechend hat der Tank und die Vergaser ausgesehen.
    BEim Reinigen der Vergaser habe ich festgestellt, dass die Gemischschrauben unterschiedlich eingestellt waren.
    Die eine eine 3/4 und die andere 2 1/4 Umdrehung ausgedreht waren. Habe dann im Handbuch gelesen, das 1 1/2 Umdrehungen korrekt sind.
    Habe dann beide so eingestellt, wie es im Handbuch steht. Vielleicht ist auch das die Ursache für das unterschiedliche kerzenbild bzw. für den unrunden Lauf.
    Werd mich wieder melden, wenn ich mehr weiß.
    Ein Dank auch noch an KLEFAN für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!