KLE springt nicht mehr an

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problemchen mit meiner KLE.
    Hintergrundinformation: Ich habe meine KLE Ende März gekauft, da es ein super Angebot war. 18 (und somit auch offiziell fahren) werd/darf ich im August, also in wenige Wochen.
    Seit März steht die KLE also in unserer Garage. Ich ließ sie hin und wieder einmal laufen und fuhr in unserem Garten herum.
    Eines Tages (letzte Woche) wollte ich sie starten, doch sie streikte. Klarer fall dachte ich mir und lud die Batterie auf, da der E-Starter streikte. Mit voller Batterie funktionierte der wieder super, nur meine KLE wollte trotzdem nicht mehr anspringen.


    Sie ist in einem Top Zustand mit rund 10000 km und habe sie bei einem nicht unbekannten Händler mit gutem Namen gekauft.


    Ich weiß, eine Ferndiagnose scheint in diesem Fall eher schwer, aber vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem?
    Wer hat eine Idee was es sein könnte? Sind KLE für etwas bestimmtes anfällig? Was wenn sie 'nur' ersoffen ist?


    lg. eljefe

  • Hi,


    Ich hatte es letzte Woche das die Tankstellung auf PRI stand also war der Vergaser überlaufen, nachdem ich auf ON gedreht hatte merkte ich das der Tank leer ist :D :D :D


    Ich guck nachher mal in mein schlaues Buch da steht bestimmt ne Lösung drinne :thumbup:


    Grüße

  • Sind vielleicht die Kerzen zu "versifft" oder so?? Schonmal den Zündfunken getestet?
    Hatte das Problem auch, als meine ne längere Zeit wegen meinem Unfall stand..sie sprang auch nicht an..es hat sich herausgestellt das sie nur auf einem Pott lief und dadurch (anscheinend) nicht ansprang!
    Gruß, Nils

  • Kawas mögen nicht nur mal kurz bewegt werden. Mach bitte keine weiteren Startversuche ohne vor den Ölstand zu prüfen und daran zu riechen. Wenn das ok ist, versuchs noch mal und riech dann mal am Auspuff. Wenn´s da nach Benzin riecht: Abgesoffen. Neue Kerzen sind dann das das einfachste. Vor dem Einschrauben der neuen Kerzen etwas (besser noch länger) warten, bis der Sprit aus den Zylindern verdampft ist.

    Bikes haben Pedale.

  • Hallo, läuft Sie wieder?


    Falls nicht, solltes Du das Zündschloss mal mit Kontaktspray behandeln.


    Wenn es korrodiert ist, läuft zwar der Anlasser durch, springt jedoch nicht an.


    Das gleiche gilt für den Killschalter am Kupplungshebel. Hat der keinen Kontakt, wird die Zündung blockiert.


    Auch hier wirkt Kontaktspray Wunder.


    Killschalter am Seitenständer kannste erstmal ausser Acht lassen. Ist der defekt, springt sie an, geht aber erst aus, wenn der Gang eingelegt ist und die Kupplung gelockert wird.


    Gruss, KLESchrauber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!