Unruhiger geradeauslauf bei niedriger geschwindigkeit - LKL oder Reifen?
-
jbfyou -
26. Juni 2011 um 13:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ähm ich hab da mal noch so nee kleine Frage zwischen drin,
Wie viel Öl muss im Gabelbein sein? weil ich hab leichte auswaschungen am Reifen und er federt für meinen Geschmack zu viel ein.
greetz
sven -
Ich glaube wichtiger noch ist die Frage wie dicht sind deine Gabelsimmerringe?
hast du Ölspur unterhalb der Faltenbeläge an der Gabel?
Und wenn du die Simmerringe erneuerst, tu gleich progresivere Federn und frisches Öl rein.
-
Nein alles trocken
Kann man das messen wie viel Öl drin ist ? ( Zollstock von oben rein oda so ?)
-
Ich hatte ein ähnliches Problem und hatte den Fehler auch immer nur vorne gesucht (und ich hab 17"er drinn, da ist es noch schlimmer), bei mir kam noch dazu das die KLE ab 130 anfing zu wedeln wie ein Hundeschwanz - es war dann aber eine Kombination.
1. leicht verspannter Einbau der Gabelholme (obere Brücke gelöst, lagsam gefahren und ein paar mal richtig fest durchgebremst, dann wieder Gabelbrücke festgeschraubt)
2. schief eingebautes Hinterrad ... hatte mich beim Kettenspannen auf die Markierungen verlassen.
Jetzt gehe ich hin und messe beim Nachspannen mit dem Zollstock an den Einstellschrauben des Kettenspanners - wenn die gleich lang sind läuft das Möp hervorragend geradeaus und kippelt nicht mehr. Gemäß den Einstellmarkierungen ist mein Rad schief drinn, in Wirklichkeit ist es aber perfekt gerade.Schau mal ob dir das hilft - kann ja sein das Du das gleiche Problem hast wie ich.
...wäre jetzt auch mein Tip gewesen, kenne diese Effekte vom offroaden, danach ist die Gabel gerne mal verspannt. schiefes Hinterrad stimme ich auch zu,...aber, was sagt den die Bremse, eventuell sitzen die Kolben etwas zu fest an der Scheibe.Macht sich auch nur bei langsamer Fahrt bemerkbar.
check das auch mal,...LG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!