Hm... vielleicht habe ich hier ja Glück, auch wenn die ER-Fahrer wohl nicht so vertreten sind... (aber das kann sich ja auch wieder ändern)
Meine ER5 bremst ja noch ganz antik mit ner Trommelbremse. Im Rahmen des letzten TÜVs würden die Beläge der Trommel gewechselt. Die erste Fahrt nach der Werkstatt nach Hause war super. Dann kam Bormio
Auf der Hinfahrt zum Stilfzer Joch fiehl mir auf, dass die Trommelbremse nicht mehr so gut anzieht. Hab mir allerdings erstmal nicht viel bei gedacht, auch auf den folgenden Touren ist es mir nicht weiter aufgefallen.
Nun, kurz vor zuhause am mittleren Ring wars dann soweit: ich stand mit vollem Gewicht auf der Bremse (da sollte sie ziehen *hüstel*) und kam mir dezent verarscht bei vor. Bremsleistung gegen 0.
Vor dem Tauschen der Beläge wäre ich da wahrscheinlich von meinem Arsch überholt worden...
So... nun mal meine Frage: woran kann es liegen?