Bremsscheiben Kle 500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leute,


    ich habe seit 3 Jahren eine Kle 500 und müsste nun die Bremsscheiben vorne und hinten erneuern (sind schon auf 4 mm runter) . Wenn ich zum Kawa händler gehe redet der irgenwas von zwei
    Möglichkeiten das eine war Erstausrüster und das andere weis ich schon nicht mehr .
    Wollte mal Euch fragen mit eurer Erfahrung ob Ihr mir was empfehlen könnt und vll noch ein paar Tips habt .
    Danke mal im vorraus :thumbup:


    freundliche grüße aus dem Saarland


    Bernd

  • Da hast dir einen schlechten Tag ausgesucht, um im Forum eine Frage zu stellen. 2/3 sind beim KLE-Treffen in Bormio.


    Wie dem auch sei, nutze die Suchfunktion, die sollte was dazu ausspucken (320er-Scheibe von HE Motorradtechnik). Mit Stahlflex zusammen funktioniert das recht gut.

  • ... 320er-Scheibe von HE Motorradtechnik. Mit Stahlflex zusammen funktioniert das recht gut.

    Da ist er aber mit 270 Euro dabei ... hinzu kommen Stahlflex für ca. 70 Euro, Bremsflüssigkeit, Beläge und ggf. Lucas Schrauben für die Scheibe (die Schrauben gehen meist kaputt).


    Aber es ist wohl die beste Lösung, wenns um gute Bremsen für die KLE geht ... jedenfalls kenn ich keine bessere Lösung.


    Alternativ bleiben nur Standardscheiben - bekommst Du über die Bucht so ca. für 110 Euro vorn und hinten.

  • FryingPan


    Erst mal danke für die schnelle Antwort


    Ich habe mal die suchfunktion benutzt muss man erst drauf kommen lach . Aber die einträge wo ich gefunden habe waren aber auch schon 7 Jahre alt oder die links wo gepostet wurden gab es nicht mehr
    deshalb die neue frage vll hatte sich ja was geändert in den Jahren lol
    Und ich weis nicht umbauen auf ne größere Bremsscheibe hört sich schon interessant an aber da bin ich wohl wieder zu geizig um soviel Kohle locker zu machen .
    Ich denke mal für das Alter und die Laufleistung was sie jetzt hatt ( ca 55000 km ) langen auch die Orginalen größen .
    Ich schraube schon gerne habe letztens erst die Ventildeckeldichtung erneuert und ich war gut keine Schraube die übrig geblieben war lol . Und dann direkt anfangen alles Umzubauen naja .



    DesertFox
    Auch Dir danke für die Antwort
    Ich sage mal 270 Euro wenns was bringt ok aber dafür fahre ich zu wenig da denke ich langen die standart Bremsen , aber die sollten dann auch gut sein .


    Und da ich net fertig bin nur mit den Bremsscheiben sondern auch noch ne neue Kette drauf machen will und noch einen neuen Ventildeckel drauf machen muss (da der alte total krumm und verzogen ist


    was ich echt nicht verstehen kann , und deshalb net dicht wird ) denke ich langen die Orginale


    Aber was meinst du mit "bekommst Du über die Bucht so ca. für 110 Euro vorn und hinten" steh da echt grade um Schlauch lach


    Danke und einen schönen Sonntag noch


    Mfg Bernd

  • Aber was meinst du mit "bekommst Du über die Bucht so ca. für 110 Euro vorn und hinten" steh da echt grade um Schlauch lach

    Howdy,


    Bucht = eBay ... da gibt es Händler die sowas neu anbieten für faire Preise.
    Im Notfall hab ich auch noch eine gute gebrauchte liegen - findest Du unter biete im Forum.


  • Howdy,


    Bucht = eBay ... da gibt es Händler die sowas neu anbieten für faire Preise.
    Im Notfall hab ich auch noch eine gute gebrauchte liegen - findest Du unter biete im Forum.

    Danke dir ja bei Ebay habe ich schon geschaut sind echt günstiger wie vom Händler . Habe auch schon mal im Forum nach Testberichten über die EBC Bremsscheiben gesucht . Sind nicht mal so schlecht
    Nee wenn ich schon mir die Arbeit mache und wechsele dann auf eine neue . Aber trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!