Dubioser Kettenschutz?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mittlerweile habe ich meine 93er KLE so ziemlich komplett restauriert und demontiert. Allerdings weiß ich nicht wirklich was ich mit diesem Plastikteil anfangen soll. Welche Aufgabe erfüllt das Ding? Ich wills am liebsten weglassen, weils einfach die ganze Optik verschandelt. Hab mir mal ein Bild von jemand ausgeliehen und es markiert.


    Also wer kennt sich aus?

  • das hab ich auch vermutet. Der verhindert dass die Kette, wenn sie seitlich wackeln sollte, vom Kettenrad springt?

    Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!

  • Aber so schlimm sieht des doch gar nicht aus...
    Btw. deine KLEine sieht echt schick aus! :thumbup:

  • @ Pat : Denke eher das die Kette bei Schräglage auf das Kettenrad geführt werden soll

  • @Nils: Nein des is nich meine^^


    Aber ich finds trotzdem sauhäßlich :D Womöglich bleibt nur lackieren.



    Ich hab glaub schon n paar KLEs gesehn, die es weggemacht haben...

    Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!

  • ahso...ich dachte es wär deine, weild ie auf deinem Avatar auch so ausschaut ;)

  • Kettenführung??? Wenn die Kette so locker ist, dass sie in schräglage vom Kettenrad fliegt, läuft was falsch.....


    Ich würd mal sagen, es soll Gestrüpp und Geäst beim Ritt durchs Unterholz vernhalten. Wenn du sowas unterlässt, brauchst du wohl auch das Plastikteil nicht

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!