Aussetzer bei hohen Drehzahlen GPZ

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Kollegen,

    beim fahren und beschleunigen setzt der Motor aus, als wenn ein Drehzahlbegrenzer einsetzt. Daraufhin habe ich die Vergaser zerlegt und nachgeschaut, ob da etwas verschmutzt oder verstopft ist. War aber alles picobello sauber. Auch die Vergasermembranen sind o.k.
    Wer kennt das Problem oder weiss woran das liegen könnte ?*help* *help*

  • Zusatzinfo: Das Motorrad läuft bis ca 7ooo/min ganz normal, danach fängt der Motor das Rückeln an.

  • Hab ich alles gecheckt. Habe heute den Seitenständerschalter überbrückt, aber auch leider ohne Erfolg.!

  • hi leute
    das problem hört sich echt an wie meins
    also bei mir war es bzw ist es der benzinhahn und wie gesagt läuft sie auf reserve einwandfrei
    du solltest vielleicht noch den unterdruckschlauch der vom vergaser zum benzinhahn geht überbrüfen, es ist der dünnere von beiden :)
    hoffe dir geholfen zu haben
    gruss bandit

  • Kann man alles ausschließen. Ich habe direkt einen Schlauch auf den Vergaser gesteckt und Sprit reinlaufen lassen. Dann habe ich im Stand Vollgas gegeben. Das Resultat ist, dass der Motor fasst nicht über 7000 dreht, manchmal auch höher, eben unregelmässig. Es könnte eventuell auch Zündspule oder CDI Einheit sein. Wer kann dazu vielleicht was sagen ?
    *cy* *cy* *cy* *cy*
    Gruss

  • Hast du den Unterdruckschlauch mal gewechselt? Der wird mit der Zeit weicher und wenn dann der Unterdruck größer wird (also bei einer höheren Drehzahl zieht sich dieser zusammen und blockiert den Benzinfluß.
    Tausch den mal aus, der kostet doch bloß ein paar Euro.
    Gruß, Christian

  • hi nochmal
    also ich hatte wieder ein problem und das ausserte sich so ähnlich wie deins
    bei mir war es durch dreck im tank dazugekommen das mein schwimmernadelventil hing und mir ständig zuviel sprit in den zylinder lief
    check das nochmal
    ansonsten würd ich dann auch auf ein zündungsproblem tippen, dabei macht mich aber nach wie vor die magische drehzahl von 7000 stutzig
    gruss
    bandit

  • Ich hab die Vergaser ausgebaut und zerlegt. Hatte eigentlich gedacht, dass irgendwo Dreck drin wär, aber Fehlanzeige, alles Pikosauber. Hab dann auch die Membranen überprüft die o.k. waren. Hab dann alles wieder zusammengebaut. Problem besteht weiterhin.
    Ich denke ich werde jetzt erstmal die Zündkerzen gegen neuen tauschen. Falls das nix nützt werden ich die Zündspülen und Kabel von meiner KLE mal einbauen.
    Falls das auch nix bringt werde ich die CDI-Einheit von der KLE einbauen. Falls das wieder nix bringt - fackle ich den Mistbock einfach ab - dann ist Ruhe. -->> Oh, sollte nur ein Scherz sein.

    Gruss

  • hi batman
    hoffe du bekommst das problem in den griff
    drücke dir die daumen
    würde mich freuen wenn du uns bescheid sagst was das problem letztendlich war 8)
    gruss
    bandit

  • Zitat

    Original von Gast
    Ich hab die Vergaser ausgebaut und zerlegt. Hatte eigentlich gedacht, dass irgendwo Dreck drin wär, aber Fehlanzeige, alles Pikosauber. Hab dann auch die Membranen überprüft die o.k. waren. Hab dann alles wieder zusammengebaut. Problem besteht weiterhin.
    Ich denke ich werde jetzt erstmal die Zündkerzen gegen neuen tauschen. Falls das nix nützt werden ich die Zündspülen und Kabel von meiner KLE mal einbauen.
    Falls das auch nix bringt werde ich die CDI-Einheit von der KLE einbauen. Falls das wieder nix bringt - fackle ich den Mistbock einfach ab - dann ist Ruhe. -->> Oh, sollte nur ein Scherz sein.

    Gruss

    Wechsel doch erst einmal den Schlauch (Innendurchmesser 8mm), der kostet doch fast nichts und ist schnell gewechselt. Im GPZ-Forum hatten schon öfters welche diese Problem, und da lag es am Schlauch. Vor allem, bei so warmen Wetter ist der Schlauch sowiso weicher und zieht sich leichter zusammen.
    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!