Fehlzündungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leute wie kommen eigenltich bei der KLEinen die fehlzündungen zu stande??


    danke im voraus

  • also wenn mein vergaser falsch eingestellt ist oder wie ich habe das problem das ich halt welche habe mein krümmer ist gut der hat keine risse oder so meine frage wäre halt wo ich das am vergaser einstelle

  • also wenn mein vergaser falsch eingestellt ist oder wie ich habe das problem das ich halt welche habe mein krümmer ist gut der hat keine risse oder so meine frage wäre halt wo ich das am vergaser einstelle


    ichverstehenichtwasdudaschreibst :P

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Ich versteh es auch nicht.


    Aber es muss ja nicht sein, dass die Vergaser falsch eingestellt sind. Es kann auch sein, dass durch Zündaussetzer das Gemisch nicht entzündet wird, alternativ der Luftfilter was hat oder es am richtigen Ventilspiel hapert.

  • Da würde ich mal eher auf Magerknallen tippen,sprich Vergaser Einstellung prüfen ( Gemischschraube zu weit drinn) .

  • jhuhu , bin zum glück auf dieses thema gestoßen und zwar hab ich das selbe problem


    ich habe fehlzündungen sobald ich das gas wegnehme. (Kawa KLE 500)


    das problem hab ich erst seit ich den auspuff gewegselt hab und den rimfire umbau gemacht habe


    nun hab ich gelesen das wer geschrieben hat , dass das durch den luftfilter sein kann .


    aber kann es auch sein das der krümmer nicht richtig sitzt und es so zu fehlzündungen kommt ?


    ) oder wenn es doch der luftfilter ist soll ich den rimfire umbau rückgänging machen /:?



    3te alternative: was war da mit der gemischschraube oder so , wo ist die genau und wie muss die eingestellt sein?


    hoffe auf ein par tipps :)


    mfg Kawa

    Einmal editiert, zuletzt von KawaFreak ()


  • Kann schon sein, dass es am Krümmer liegt.
    Meiner war letzes Jahr gebrochen, da hatte ich das Problem mit dem Auspuffpatschen auch. Seit der Krümmer geschweisst ist und wieder richtig sitzt, ist das Problem behoben.
    Rimfire bleibt an Bord

  • danke für das gute feedback , auf euch kann man zählen :)


    ich werde das ganze am montag testen ,da ich die krümmerdichtungen mal neu geben werde, sollte das nichts helfen mal den


    rimfire zuKLEben , :)



    mfg



  • mmhhich hab auch rimfire mit kleinem schnorchel


    hab jetzt 2 der 4 löscher noch grösser gemacht (wolte ich mal testen )


    die ansauggereuche sind jetzt sehr laut


    Aber fehlzündungen hab ich keine ???? OK ich schon aber die Kle nicht


    mein vergaser ist original eingestellt (kle so wie die gpz Vergaser )



    LG Alex

  • Hallo KLE-Freak!


    Habe auch Rimfire und voriges Jahr waren bei mir auch die Krümmerdichtungen undicht (durchgebrannt).


    Fehlzündungen hatte ich aber noch nie.
    Daran sollte es also nicht liegen.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • moin


    das ist cool wir löschen schon mal alles raus worans nicht liegen kann :thumbup:


    Ich hoffe nur am ende bleibt nur 1 ne sache da dies dann ist ;sad;


    lg Alex

  • Ja nee, zu mageres Leerlaufgemisch ist definitiv eine Ursache für Auspuffknallen beim Gaswegnehmen. Hab ich selbst nochmal festgestellt, beim Vergleich Leerlaufgemischschraube von ganz mager zu ganz fett. Steht auch so in dem Vergaserfachartikel über die xt 600.


    Das heist aber nicht, dass sie Fehlzündungen haben muss, wenn Leerlauf ein bisschen zu mager ist.


    Unsere Vergasermotoren mögen gleich aussehen, aber gleich laufen tut wohl kaum einer...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!