Folie ans Gerät !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hat von Euch schon einer Klebefolie ans Mofettchen gepicht ? 8|
    bin am überlegen ob ich das nich dem Lackieren vorziehen sollte.
    mein Arbeitskol. hat seinen Bürgerkäfich schön damit bepabbt un das is scön geworden .
    kost auch nich so dolle .
    un wenn nach 2-3 jahren laaaangweilich, neue drauf . :D

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Redest Du jetzt von einer ganz-"Körper"-Beklebung oder von einzelnen Stellen?
    Also ich hatte bei der ZRX auch drüber nachgedacht: Kostenpunkt bei 4 Lackern ca. 1200€ gegenüber lacken 600€.


    Zu teuer, da zu viel Schneidaufwand... :(

  • Redest Du jetzt von einer ganz-"Körper"-Beklebung oder von einzelnen Stellen?
    Also ich hatte bei der ZRX auch drüber nachgedacht: Kostenpunkt bei 4 Lackern ca. 1200€ gegenüber lacken 600€.


    Zu teuer, da zu viel Schneidaufwand... :(

    ich täts selber machen wollen . so teuer is die Folie nich mit 100€ material kommt man gut hin .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Ich hab ma geschaut 125 x100 cm gibt es für 60-80 € das sollte reichen .
    die seitenteile sin nich so wild , nur der tank is nich so einfach wegen der murmelform .
    hatte so zeuch heute ma in der hand das lässt sich super dehnen un formen , hätte ich nich gedacht . :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Würd auch sagen, mattschwarz aus der Dose könnt sogar ich hin bringen, obwohl absolut talentfrei, was Farben betrifft. Aber bei Mattschwarz - Lack sieht man nicht so leicht Fehler, wie bei Hochglanz. Bei Folie siehst du die Fehler beim Kleben vermutlich stärker. Und dann das Gefummle mit der Folie. Nix für mich.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • moin


    ich hab mal kleinere teile mit folie bezogen. war billige folie und ding, naja.
    inzwischen hab ich mehrere dekors verklebt von ordentlicher größe und quali, das ging echt gut.
    man braucht halt 3 arme. folie halten, holie audlegen und folie erwärmen!
    also zu zweit arbeiten.
    ein bekannter hier in ms hatte seine ganze fzr beklebt. zwar mit nem profie zusammen, hat aber nur 100€ gezahlt.


    die folie is preislich stark farbabhängig.
    silber ist z.b. sehr billig, da viel verwedet bei autos.
    exotische farben, oder designs kosten gleich ein vielfaches.

  • Och, soll das heissen, dass meine ZRX evtl. doch dieses Jahr noch schwarz werden könnte...??? :D:D:D
    Machen wir ein Gemeinschaftsprojekt draus...
    Ihr kauft Folie, beklebt, ich schau zu und schmeiss nach Fertigung den Grill an... :thumbup::thumbup::thumbup:

  • gut aufgezoden kannste zwischen folie und lack keinen unterschied erkennen.


    folie geht auch in metallik und mit effekt uns allem drum und dran.
    nur polieren kannste nicht!

  • Würd auch sagen, mattschwarz aus der Dose könnt sogar ich hin bringen, obwohl absolut talentfrei, was Farben betrifft. Aber bei Mattschwarz - Lack sieht man nicht so leicht Fehler, wie bei Hochglanz. Bei Folie siehst du die Fehler beim Kleben vermutlich stärker. Und dann das Gefummle mit der Folie. Nix für mich.

    Zu der Mattschwarz geschichte: Hab damals meine alte Karre auch Mattschwarz Lackiert, mit der Dose ;)
    Das schone ist, Mattschwarz ist Mattschwarz..egal wo du dir ne Sprühdose holst, der Farbton ist immer gleich...und wenn du Kratzer drauf hast, kann man die auch übersprühen, ohne das man nachher noch was davon sieht. Das einzige, was nachher sichtbar sein könnte sind "Läufer" vom Lack, aber ja auch nur dann, wenn zu doll aufgesprüht wurde. Soviel von meiner Seite :D :P

  • @Nils


    Ja, dass Mattschwarz werd ich im kommenden Winter mal ausprobieren, da wird umdesigned. Und Hochglanz geht garnicht, ohne Talent fürs Lackieren.... 8)

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Dame letzten Winter mattschwarz ( aus der Dose ) lackiert, sieht schon gut aus ! zum schluß noch eine Schicht Klarlack Matt drüber kommt echt gut!


    VG Mirko

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Dame letzten Winter mattschwarz ( aus der Dose ) lackiert, sieht schon gut aus ! zum schluß noch eine Schicht Klarlack Matt drüber kommt echt gut!


    VG Mirko

    Dann schmeiß doch mal nen Foto rein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!