Modellwechsel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich habe eine Frage was die Modellwechsel der KLE betreffen:


    Wann gabe es überhaupt Wechsel bzw. waren die Wechsel ? In erster Linie geht es mir um die technischen Sachen. Wobei das optische auch eine kleine Rolle spielt.


    Hat jemand einen Link wo man alles nachlesen kann?


    Danke

  • Mmmh, Modellwechsel ?( ich weiß nicht ob es dafür Links gibt... :S
    Aber ich schreib mal auf was ich weiß 8o

    Bj.91-93 erste Serie, bekannte Schwachstellen waren der Steuerkettenspanner (erkennt man an der Schraube am Spanner mit 10'er SW) und teilweise waren Getriebeprobleme zu verzeichnen.


    Bj.94-96 1. Facelift Äußerlich an der aufgepolstetern Sitzbank und geänderter Frontverkleidung mit Scheibe(Serie) zu erkennen. Motorseitig wurde ein "verstärkter" Steuerkettenspanner (erkennt man an der Schraube am Spanner mit 13'er SW) verbaut und die Getriebeprobleme wurden auch behoben.


    Bj.97-05 Da wurde meines Wissens nach nur die Spitzenleistung von bisher 50PS auf 48PS aufgrund geändeter Lärm- und Abgasvorschriften gesenkt, ansonsten ist alles beim alten geblieben...


    Bj. ab 05 Neues Modell mit großem Facelift (Verkleidung, Armaturen, Felgen und angeblich auch die Federelemente) nur noch 45PS aufgrund geändeter Lärm- und Abgasvorschriften.


    Dann gab es noch div. Farbänderungen bei den Baujahren...


    Sicherlich weiß der ein oder andere noch ein paar Feinheiten, einfach mal posten.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ja, eine Kleinigkeit weiss ich noch. Von 95 auf 96 wurde die Übersetzung geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!