Servus zusammen!
Ich habe mir eine "neue" 91er KLE an Land gezogen.
Eigentlich brauchte ich sie nicht, aber der Preis war mit 100,-EUR einfach zu günstig.
Naja, nun zum Problem:
Das Ding hat laut Vorbesitzer einen Motorschaden, ist auf der Autobahn festgegangen.
Ich hatte erst die Vermutung das durch eine defekte WaPu Dichtung Wasser ins Öl gelangt war, das bestätigte sich aber nicht.
Motor ließ sich von Hand auch noch durchdrehen.
Also Batterie rein und einfach mal gestartet.
Siehe da, das Teil läuft, aber leider ohne Öldruck.
Lampe ist an, es zirkuliert auch wirklich nichts.
Habe mal die Steigleitungen zum Kopf abgemacht und gestartet, da kommt nix an.
Tja also wird wohl die Ölpumpe kaputt sein dachte ich mir.
Leider ist wohl nicht so einfach die auszubauen oder?
Habe mal die Ölwanne abgenommen, aber die Pumpe wird ja über eine Kette angetrieben.
Die bekomme ich wohl nur ab wenn ich den Motor komplett zerlege oder?
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Zerlegen wollte ich den Motor nicht unbedingt, dann wird wohl eher ein gebrauchtes Aggregat eingebaut.
Grüße
Karsten